Probleme bei der Beleuchtung (Anhängerseitig).

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

Ich habe leider ein Problem bei meinem RAM 1500 beim führen eines Anhängers.
Es gibt ja bereits viele Themen hierzu und habe auch schon mögliche Problemlösungen worüber ich aber gerne bevor ich da Teile bestelle eine andere Meinung.

Wenn ich bei meinem Gen 4 BJ 2018 in der 13-poligen Steckdose einen Anhänger einstecke ( bei allen Hängern gleiches Problem) leuchtet der Rechte Blinker auf Dauerlicht.
Beim Auto funktioniert weiterhin alles wie gehabt und vorgesehen.

Die Steckdose habe ich bereits aufgemacht und da sind meiner Meinung nach alle Kontakte richtig sowie keine Scheuerstellen.
In einer anderen Diskussion habe ich gelesen, dass es auf der FR Rechten Seite am Rücklicht ein Rele verbaut ist welches die EU Ahk Stromversorgung steuert.
Kann dies das Problem sein? Jedoch wurde dort das Problem beschrieben als würde nichts mehr funktionieren/alles spinnen am Anhänger.

Wenn ich die Stromkabel verfolge gehen diese durch mehrere Kompaktstecker bis in den Motorraum. Müsste hier nicht eigentlich eine Steuerbox sitzen wo die Blinker etc. gesteuert werden? Diese finde ich leider nicht.

Über eine zweite Meinung oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Güße
 
Oben