Problem mit TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Imst/Österreich
Hallo,

BITTE HELFT MIR :shock: Hat jemand eine Idee wo ich eine Bestätigung her bekomme das mein Magnum Baugleich mit dem 300C ist???? War gerade beim Tüv und wollte mir die orginal 300C Felgen eintragen lassen. Der Zuständige hat zu mir gesagt das kann er nicht da diese Felgen nur für den 300C zugelassen sind und nirgends wo Dodge Magnum aufscheint. Ich habe ihm erklärt das der Magnum Baugleich mit dem 300 C wäre, darauf sagte er mir das wäre egal er bräuchte eine offizielle bestätigung!!!! WO bekomm ich die jetzt auf die schnelle her??????
 
Danke :lol: hab ich schon......Bearbeitungszeit mind. 5 Tage
:evil:
Brauch den scheiss aber spätestens am Freitag!!!
 
Da wirst du zu 98% Pech haben.
Ich habe das selbe Problem, original 20 Zoll eingetragen, original 17 Zoll trägt ohne Papiere keiner ein und Papiere gibt's nicht.
Jetzt fahre ich die Räder eben so.
 
Ja bei mir ist es aber genau umgekehrt!! Ich hab im Zulassungsschein 17 Zoll stehen (warum auch immer) fahr aber mit 18 Zoll rum(Orginal Chrysler Felge). Den Tüv geht es nur darum das ich beweisen kann das der Magnum was Karosserie,Radstand,Traglast usw. angeht genau gleich gebaut ist wie der 300C. Ich hoff ich bekomme diese Bestätigung von DODGE/CHRYSLER.
 
Juhu endlich wieder bestättigung das diese überbezahlten "PRÜFER" nichts Prüfen, sondern nur Affen mit einem Stempel sind.
Ohne Gutachten und ohne zig tausend Nachweise geht da garnichts.
Sorry aber den Job kann auch ein Kind machen.

Ich hab mich ja in einem anderen Thread schon über diese Typen ausgekotzt.

Ich würd deinem Tüver mal das hier vorlegen:
Falls er überhaupt lesen kann, meistens können diese Herren Ingenöööre nicht mal richtig Bilder anschauen.

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&p=740082#p740082

Falls das nicht zieht, ab zum Anwalt.

Ich hab meine Felgen eingetragen bekommen.
Aktuell wird aber noch bisschen weiter geklagt, irgendwann bekomm ich diese Typen richtig an die Eier. Das GARANTIERE ich euch.
 
Hallo Taiges,

also ich habs damals so gemacht:

Unterlagen von Dodge USA runter geladen MOPAR, dem Ingeneur auf den Tisch geschmissen und gesagt:

Du bist doch Ingeneur oder? Dann weisst du auch das du das eintragen kannst. Oder willst du einfach nur nicht. Oder fehlt dir die Fachkenntnis? Dann können die Eintragungen auch zukünftig von der Zulassungstelle gemacht werden, wenn ihr nur noch nach fertigen Gutachten geht, die Fremde gemacht haben.
Dann bin ich gefahren. Nächsten Tag......der Anruf....wird eingetragen. Ich habe den Sachverständigen etwas an der Eitelkeit gepackt.

Nun zu deinem kleinen Problem:

Es wird bestimmt auf einer der Mopar Seiten die Felgen geben, die du fahren möchtest. Drucke dir das aus. Und zeige dem Tüv Prüfer, dass es originale Teile sind...für deinen Wagen und für den 300ér. Zeig ihm Bilder vom 300 C und von deinem. Damit er sieht, dass es das gleiche Fahrzeug ist, bloss mit einer anderen Kühlerblende. Steht ja sogar Daimler Chrysler drauf.

Ich würde auch noch in Hessen beim Tüv und bei der Zulassungstelle in Marburg anrufen oder so....hab da was gelesen wegen einem zentralen Eintragungsregister...etc und mal versuchen, ob die dir was faxen können. Die sollen gut sortiert sein. Die helfen bestimmt.

Viele unserer US-Car Händler fahren extra aus dem Norden dort hin und machen die Abnahmen dort.

Außerdem braucht er für originale Teile keine Prüfzertifikate. Der Ingeneur und Sachverständige (das sagt der Name ja schon) kann das auch so eintragen und auf Funktion prüfen. Der Junge ist dafür gut ausgebildet, hat bloss keinen Arsch in der Hose. Vielleicht ist das aber nur der falsche Ansprechpartner.

Es gibt bei jedem Tüv einen Spezialisten. Ich bin damals 4 Stationen abgefahren und habe mich noch telefonisch informiert, wer und wo....!!

Ich habe damals sogar eine Telefonnummer von einem vom Tüv Süd meinem Prüfer in die Hand gedrückt, und Schwubs nach einem Telefonat wurde sogar noch mehr eingetragen.

Beiss dich fest und halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruss

Timo
 
Vielen dank für die vielen Antworten und Tipps. Ja das mit dem Download von der MOPAR seite wäre ne gute idee!! Ich hoff halt immer noch das es DODGE (oder besser gesagt FIAT :shock: ) schafft mir dieses bescheuerte Bestätigungs Schreiben bis Freitag zu schicken. Das tolle an der sache ist ja das mich die Polizei aufgehalten hat,die Felgen bemängelt wurden und mir ein Anzeige von ca. 300€ droht wenn ich bis Freitag nicht am Posten mit eingetragenen Felgen erscheine
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben