Prins Service Intervall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lasse den Filter einmal jährlich wechseln für kleines Geld.

Mein Gasspezialist hat ca. 40 Ram Kunden, die er auf Prins Gasanlage umgebaut hat und auch regelmäßig wartet. Nach seiner Erfahrung hängt es auch sehr davon ab, wie stark das Gas verunreinigt ist.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es mit dem Prins Service nicht so eng gesehen habe. Bin solange gefahren, bis die Wartungsleuchte anging und das war nach 60.000km.
Laut Werkstatt und soweit ich das Teil laienhaft beurteilen konnte, war der Filter im EVP aber schon ziemlich dicht. Der Wechsel hat mit direkt mal mit geringeren Verbrauchswerten belohnt.
Ansonsten werd ich mich jetzt wohl an den 2-Jahres-Rythmus halten, was bei mir rd. 45T km entspricht.
 
Der Computer irrt….
Die Öffnungszeiten der Ventile sind jetzt kürzer, da der volle Durchfluss/Druck wieder gegeben ist.
Die eingespritzte Menge bleibt aber gleich.
 
Das mag sein - dazu kenne ich die Logik zu wenig. Da ich meine Verbräuche auslitere und zu 80% an der gleichen Tankstelle betanke, bin ich mal gespannt, ob es was gebracht hat.
 
Klar, beim V8 ist die Verbrauchsermittlung einfacher.
Geht auch mit nem 20L Eimer.
Und den Sinn stelle ich gar nicht erst in Frage 🤑
 
Der Computer irrt….
Die Öffnungszeiten der Ventile sind jetzt kürzer, da der volle Durchfluss/Druck wieder gegeben ist.
Die eingespritzte Menge bleibt aber gleich.
Richtig. Aber wenn der Motor "frischer" ist, gibt der Fahrer weniger Gas.😉
 
Oben