Powerwagon Gen 4 ab 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorry, Larry. Aber wer seinen Lack sauber knetet, muß gelegentlich als Referenzbeispiel für - wahre liebe zum Fahrzeug - herhalten ! :mrgreen:
 
Höre ich da etwa Neid, weil du nicht geknetet wirst? :mrgreen: Hab ich schon lange nicht mehr - müsste ich noch vor dem Wintereinbruch :-k
 
Abend zusammen,
Ich wollte immer nen RAM haben. Diesen Sommer war ich in USA. Kam zurück mein Wrangler jk mit 37er reifen verkauft und nen PW gekauft.
Es war Liebe auf den ersten Blick, in USA gab es kaum welche bei den Händlern. Bin nur einmal um einen rum gelaufen. Musste aber schnell Abstand nehmen weil er einfach zu geil war.
Ich habe Ihnen weder probegefahren noch davor angeschaut. Geld vorab überwiesen und in München abgeholt. Wird schon fahren dachte ich mir, neben humvee, g Klasse, jeeps kann der nicht so schlecht sein. Als ich allerdings in München das erste mal vor ihm stand war ich doch etwas überrascht über die Größe. Es war einfach nurnherrlich. :oops:
:-D


Ich habe 315er reifen drauf gemacht, Gas direkt einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Leergewicht sind 3050kg.
Reisegeschwindigkeit 140 Tempomat.
Bin weniger in grossstädten unterwegs, Supermarkt sucht man halt ne größere Lücke und Parkhäuser sind eben tabu.
Verbrauch auf der Autobahn 130 sind knapp 17l, im Schnitt mit Kurzstrecke 21-22.... aber gas tanken macht Spaß, also nicht das blöde halten des Knopfes, aber das zahlen. Komme ca. 450km mit dem 120l Tank.

Aber wie war das.... du hast das richtige Auto wenn du jeden Tag mit einem Grinsen das Haus verlässt.

Kann Kumpel hat nen 1500er, der Pw wiegt schon was und neigt sich etwas mehr. Ich hab erstmal den Luftdruck von 4,7bat
:?:
auf 2,7 abgelassen. Fährt sich sehr gut.

Das einzige was mich stört, man kann sein rechtes Bein nirgends anlehnen als Fahrer, und im stop and Go schält er manchmal etwas hart, grad wenn man vom Gas geht und er dann aber nochmal hoch schält, oder beim schnell beschleunigen wenn er runter schält.

Gruß
27133125ce.jpg

27133382fe.jpg
 
Engele du bist nicht zufällig aus Nagold? Eisbergkaserne und so?

You can go fast.
I can go anywhere.
Dodge Powerwagon
 
Weil ich grade beim Träumen bin, würde ich mir auch wünschen dass mir das österreichische Finanzamt die jährlichen € 4.400,- KFZ Steuer für so ein Auto erlassen würde. Alles zusammen wird aber nicht passieren.

.[/
Du zahlst 4400 Euro im Jahr für den ram??? :shock: :shock:
 

Jo Österreich ist anders, ich lach mich jedes Mal krumm wenn ihr über die PKW Besteuerung bei euren RAMs jammert. :mrgreen:
 
Andersrum wir lachen uns tot wenn wir eure Steuern hören, gleichzeitig würde bei uns keine Regierung überleben wenn die auch nur annähernd die Steuer ähnlich anheben würde....
 
Stefan, wie kommst du auf 4400 steuer pro Jahr?

Rudi hat das aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. € 4.400,- wäre die jährliche KFZ Steuer für ne Hellcat in Österreich, plus Versicherung.

Bei nem RAM bist in Österreich mit ca. € 840,- im Jahr dabei.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli,
da wäre ich mir nicht sicher..... :roll:
Soli, Sektsteuer seit 1902, EEG etc....
Die Liste würde lang
:evil:
 
Rudi hat das aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. € 4.400,- wäre die jährliche KFZ Steuer für ne Hellcat in Österreich, plus Versicherung.

Bei nem RAM bist in Österreich mit ca. € 840,- im Jahr dabei.

Gesendet von meinem Moto X Play

Ah, ok. Dank dir für die Info.

Lg
 
Rudi hat das aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. € 4.400,- wäre die jährliche KFZ Steuer für ne Hellcat in Österreich, plus Versicherung.

Bei nem RAM bist in Österreich mit ca. € 840,- im Jahr dabei.

Gesendet von meinem Moto X Play

Ja in dem Bereich bin ich auch, hätte mich gewundert über so eine ram Besteuerung
 
Olli,
da wäre ich mir nicht sicher..... :roll:
Soli, Sektsteuer seit 1902, EEG etc....
Die Liste würde lang
:evil:

Also für mich gilt das nicht! Den Soli zu zahlen ist für mich normal und hatte ich nie etwas dagegen. Sektsteuer... lach mich tot, auch das ist mir vollkommen wurscht... wenn es die nicht gäbe, wäre der Sekt trotzdem gleich teuer... gleiches gilt für Kaffeesteuer... EEG... also sorry wie dämlich ist der Deutsche denn? Wenn man vom billigen Atomstrom weg will, dann wird der Strom eben teurer... also auch das ist für mich absolut klar... du habe ich vor Jahren schon vorhergesagt...

Dass vieles schief läuft, ist so und wird immer so sein, so lange Menschen Dinge planen und rechnen. Dass wir Strom nach Österreich verschenken müssen, den die uns wieder zurück verkaufen, das konnte vorab kaum einer erkennen und Politik ist halt nun mal träge!
Ungerecht ist die Hundesteuer und vor allem die kalte Progression... da gibt es leider keine zahlungskräftige Lobby darum wird da nix dran gerührt...

Deutschland ist ein Autoland, würdest du als Politiker die Autosteuer erhöhen, ist es dein politischer Untergang.... :twisted: das hängt nicht nur mit den Wählern zusammen...
:evil:
 
Wie dämlich der Deutsche ist? Das könnte ich jetzt ohne beleidigend und politisch zu werden, dir so nicht beantworten. Bild_gibt_gas :mrgreen:

Back to topic

Warum regen sich hier manche über die Dimensionen des PW auf? So viel größer ist er ja auch nicht bzw wer einen 2500 fährt, hat ja die gleichen "Probleme".

@ meti jetzt sag mal ehrlich! Wofür braucht man sowas überhaupt? :mrgreen:
:P
:mrgreen:

Ne viel Erfolg und scheiß auf die Neider und Geier
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben