Pkw/Lkw Maut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.589
Reaktionspunkte
572
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Jetzt ist es wohl doch soweit und Deutschland bekommt ihre pkw maut...

Wie sieht das denn bei unseren dicken aus?

Mautpflichtig sind pkw bis 3,5to und lkw ab 3,5to

Ich habe 3014kg zgg und lkw zulassung...
Und hier ist wohl maßgeblich was im schein steht so wie ich das aufgeschnappt habe
 
Glaub mir, der Lumpenstaat lässt sich keinen Cent entgehen. Die holen sich von allen das Geld. Warum eigentlich nach Schadstoffausstoß berechnet? Das dürfte für eine Straßenbenutzung uninteressant sein. Da sieht man mal wie bescheuert diese Sesselfurzer sind. Immer schön alles verkomplizieren.
Die gehören alle in einen Sack und Knüppel drauf. Liegt immer der richtige drunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, der Lumpenstaat lässt sich keinen Cent entgehen. Die holen sich von allen das Geld. Warum eigentlich nach Schadstoffausstoß berechnet? Das dürfte für eine Straßenbenutzung uninteressant sein. Da sieht man mal wie bescheuert diese Sesselfurzer sind. Immer schön alles verkomplizieren.
Die gehören alle in einen Sack und Knüppel drauf. Liegt immer der richtige drunter.


Wo ist der gefällt mir Button
 
Jetzt ist es wohl doch soweit und Deutschland bekommt ihre pkw maut...

Wie sieht das denn bei unseren dicken aus?

Mautpflichtig sind pkw bis 3,5to und lkw ab 3,5to

Ich habe 3014kg zgg und lkw zulassung...
Und hier ist wohl maßgeblich was im schein steht so wie ich das aufgeschnappt habe


Puuuh, da habe ich mit meinem PKW ab 4,2t noch mal Glück gehabt
smilie_sonst_103.gif

Ich falle ja dann nirgends rein
smilie_sonst_087.gif
 
ich bin für die Autobahn Maut,..warum eigentlich nicht ??

Fahr nach Österreich, Maut, fahr nach Frankreich. Maut, usw,.. durch den erheblichen Reiseaufkommen und Verkehr brauchen die eben Kohle umd die Fahrbahnen zu sanieren.


es gibt doch wichtigere Dinge um seinen Unmut Kunt zu tun,..
 
Ist doch ganz gefickt eingeschädelt von unserer Bundesregierung.......
Die Maut kommt. Die Mautgebühr, im Zusammenwirken mit der KFZ-Steuer-Entlastung, wird von dem europäischen Gerichtshof gekippt...... schade..... aber die Maut bleibt bestehen.
Die Regierung wird mit den Schultern zucken...... war ja nicht unsere Schuld......aber wir müssen uns nun mal an geltendes Recht halten........ :roll:
Der blöde ist und bleibt der Autofahrer. Hauptsache es wird zum Wohl des deutschen Volkes gehandelt und beim Amtsantritt per Vereidigung gelobt......
:!:

Wie sagte Merkel vor einiger Zeit : "Mit mir wird es keine Maut geben".
:!:
Ha Ha.......
 
ich bin für die Autobahn Maut,..warum eigentlich nicht ??

Fahr nach Österreich, Maut, fahr nach Frankreich. Maut, usw,.. durch den erheblichen Reiseaufkommen und Verkehr brauchen die eben Kohle umd die Fahrbahnen zu sanieren.


es gibt doch wichtigere Dinge um seinen Unmut Kunt zu tun,..

Na dann bezahl doch...
Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen. Es geht darum, dass unsere Obersten mal wieder alles so schön kompliziert machen und das Volk mit Parolen wie "das wird auf die Steuer angerechnet" ruhig halten wollen. Was macht der Schadstoffaustoss denn bei der Maut? Das KFZ Steuersystem ist doch schon Undurchschaubar genug. Bei der Maut sollte es um Gewicht und Strecken gehen. Aber mit der Ausweitung auch auf Bundesstrassen kann dann jeder Rentner, der über die Bundesstraße zur Werkstatt muss, weil wieder mal die Garage sein Auto zerkratzt hat, genau so einbezogen werden. Obwohl er sonst nur im Ort zum Einkaufen fährt. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Ob eine vollständige Entlastung bei der Steuer erfolgt hört sich jetzt auch nicht mehr so an.
Hauptsache die Dussel können auf Steuerzahlerkosten sich mit ihren Bonzenschleudern durch die Republik fahren lassen (und mehr).
So ist halt meine Meinung, wenn du willst reg dich doch über andere Dinge auf
;)
.
Bis denn
 
Die muß jetzt wirklich ganz schnell abgesegnet werden, da die Griechen doch wieder Kohle brauchen
;)
 
Hihi, zum Glück bin ich mit nem womo unterwegs :mrgreen:


Und du meinst, da mußt du nicht bezahlen ? (wo ist der "Ich kugele mich vor lachen"-Smilie ?)

Entschuldigung, aber wer findet, die Maut ist gerechtfertigt (für uns Bundesbürger, um die Straßen zu sanieren) , der hat es auch nicht anders verdient und soll ruhigen Gewissens zahlen.
1. wozu bezahlen wir die immer wieder steigenden PKW/LKW- Steuern ?
2. wißt ihr, wie das jetzige LKW-Mautsystem funktioniert ? D.h.,wer welchen Anteil kassiert ? Mit der nun kommenden Maut wird´s nicht anders werden, der Großteil verschwindet in privaten Betreiberfirmen.

Als Abschlußwort noch generell : Alle die überhaupt wählen gehen (und da spielt es keine Rolle, welche Partei), brauchen sich jetzt nicht aufregen. Ihr habt mit der Wahl das System akzeptiert. Und das ALLE Parteien lügen und nicht zu unserem allgemeinem Wohl arbeiten, müßte man nach mind. 25 Jahren kapiert haben.

Aber regt euch nicht auf, wir leben ja in einer Demokratie, wo das Volk bestimmt und uns geht´s gut.
 
Ich erinnere mich noch an die einführung der mineralölsteuer-bzw was dort gesagt wurde...
Die steuer geht in den straßenbau und ist gerecht da beim tanken jeder löhnen muss.
Tja und wieviel der steuer liegt wirklich auf der straße?1%?
 
Naja, klar, jeder wird zur Kasse gebeten werden!

https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-03/pkw-maut-infrastrukturabgabe

Wir werden dann wohl ab 2016/7 alle 130€ mehr bezahlen.



Und naja gar nicht wählen ist's ja jetzt auch nicht, verschenkte Stimmen! In Island hat die Bevölkerung zur Zeit der Bankenkrise eine Spaßpartei aus Protest gewählt. Die hat dann sehr gute Dienste geleistet. Geworben haben sie damals mit kostenlosen Handtücher für alle im Schwimmbad.
:)


Das passende äquivalent wäre "die Partei" kennt bestimmt schon der ein oder andere da Martin sonneborn schon bezahlten Urlaub im Eu Parlament macht :).
 
Ist doch ganz gefickt eingeschädelt von unserer Bundesregierung.......
Die Maut kommt. Die Mautgebühr, im Zusammenwirken mit der KFZ-Steuer-Entlastung, wird von dem europäischen Gerichtshof gekippt...... schade..... aber die Maut bleibt bestehen.
Die Regierung wird mit den Schultern zucken...... war ja nicht unsere Schuld......aber wir müssen uns nun mal an geltendes Recht halten........ :roll:
Der blöde ist und bleibt der Autofahrer. Hauptsache es wird zum Wohl des deutschen Volkes gehandelt und beim Amtsantritt per Vereidigung gelobt......
:!:

Wie sagte Merkel vor einiger Zeit : "Mit mir wird es keine Maut geben".
:!:
Ha Ha.......

Exakt so wird es kommen. Und somit bezahlen wir zweimal
:evil:

In Zeiten von "American Sniper" gehen einem da ganz komische Gedanken durch den Kopf :?
 
Jetzt ist es wohl doch soweit und Deutschland bekommt ihre pkw maut...

Wie sieht das denn bei unseren dicken aus?

Mautpflichtig sind pkw bis 3,5to und lkw ab 3,5to

Ich habe 3014kg zgg und lkw zulassung...
Und hier ist wohl maßgeblich was im schein steht so wie ich das aufgeschnappt habe

gute frage :mrgreen: so gehts mir auch.. hab ja laut Zulassung u. Steuer keinen PKW und auch nicht über 3,5to... und jeder 2te Lieferwagen (Sprinter etc) läuft auch als LKW oder LLKW
 
Ist doch ganz gefickt eingeschädelt von unserer Bundesregierung.......
Die Maut kommt. Die Mautgebühr, im Zusammenwirken mit der KFZ-Steuer-Entlastung, wird von dem europäischen Gerichtshof gekippt...... schade..... aber die Maut bleibt bestehen.
Die Regierung wird mit den Schultern zucken...... war ja nicht unsere Schuld......aber wir müssen uns nun mal an geltendes Recht halten........ :roll:
Der blöde ist und bleibt der Autofahrer. Hauptsache es wird zum Wohl des deutschen Volkes gehandelt und beim Amtsantritt per Vereidigung gelobt......
:!:

Wie sagte Merkel vor einiger Zeit : "Mit mir wird es keine Maut geben".
:!:
Ha Ha.......


Genau so wird es kommen.....Verdammtes Dreckspack da oben.
 
na, spätestens jetzt sollte doch dann klarheit geschaffen werden, ob es ein LKW oder PKW ist :oops:
 
Was ist mit den PKWs die keine Autobahn benutzen und "Dorf" nie verlassen? Kann man die von der Maut befreien????
 
ist schon klasse, nirgendwo in der Eu zahlt man für die Nutzung der Landstrasse. Wir Deutsche sollen jetzt aber dafür zahlen und der Ausländer zahlt nur für die Autobahn. Naja wir zahlen dann KFZ Steuer, damit wir auf der Landstraße fahren dürfen, glaube auch nicht, dass wir irgendwas zurück erstattet bekommen.
Es wird immer lustiger hier.... :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben