Pitman-Arm bzw Lenkrad zentrieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Fischamend
grüße ...

war letzte woche spur einstellen in einer firma ... spur eingestellt .. lenkrad 1/4 umdrehung verstellt ... und leichter zug nach links ...

hab mir beim wechseln des "Drag-Bar" heute die sache mal angeguggt und etwas seltsames bemerkt ... normalerweise sollte ja wenn das lankrad mittelstellung hat auch der pitman-arm komplett gerade stehen ... nur das tut er eben nicht ...

- Lenkrad gerade ---> pitman-arm zeigt mittelstark gegen beifahrerseite
- pitman-arm gerade --> lenkrad fast 1/2 umdreung verdreht ....

die reife sind dabei nicht das thema das kann ich mitn "drag-Bar" dann eh wieder hindrehen ....

im cumminsforum wurde mir als lösung nahe gelegt einfach pitman-arm und lenkrad erstmal gerade zu stellen (und dann die spur nochmal anpasse ) , indem ich beides lockere und in mittelstellung bringe ....

was ich dabei nicht verstehe dabei ... sowohl pitman arm als auch lenkrad sind "keyed" .. also haben in der verzahung einen sperre damit ich eben NICHT versetzt montieren kann ...





hatte vielleicht schon mal einer das selbe problem .. oder hab ich irgendwo einen denkfehler drinnen ???

beim einbau des 7" lift kits vorne u hinten wurde ja nichts an lenkgetriebe , oder dem lenkrad gemacht ... einzig und alleine der pitman-arm wurde gegen einen gedropten (tieferen) getauscht aber bei einem vorherigen vergleich des orig teils und des neuen stellte ich fest dass die verzahnungen ident sind ....

lg tom
 

Anhänge

  • PPM-3425-400.jpg
    PPM-3425-400.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 167
Hi

Wurde beim Einbau des Liftkits die Lenksäule vom Lenkgetriebe abgezogen?

Ich habe soetwas schon mal beim Jeep CJ gesehen, lenksäule ab und einen oder mehrere Zähne gedreht und wieder drauf, fertig.

Gruß Karl
 
weder die lenksäule noch das lenkrad noch der pitmanarm könne verdreht montiert werden da alle eine nut haben bzw einen "lock-screw" .. damit fällt das scho weg ... deswegen zerbrach ich mir mein hirn langsam daran ...
 
Ist das Lenkrad in der Mitte? Ich meine damit, wenn es gerade steht, ist der Abstand zur Blinkerrücktellung links und rechts gleich weit?

Gruß Karl
 

Neueste Beiträge

Oben