Pfütze unterm Wagen, Leck in der Nähe der Servopumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpe.noctem

QuadCab
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
503
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo Gemeinde,

Musste eben leider feststellen, daß mein Auto etwas sehr sein Revier markiert hat. Habe kurz die Haube aufgemacht und auch kurz drunter gelegen, dann müsste ich aber zu einem wichtigen Termin.

Festgestellt habe ich:
Es ist Kühlwasser
Es scheint irgendwo aus der nähe der Servopumpe zu kommen.
Es tropfte mit ca. Einem Tropfen alle 5 sek.

Hat jemand eine Idee was dort in der Nähe die undichtigkeit verursachen könnte?

Danke schon mal für Anregungen / Hilfe

Autodaten:
RAM 1500
Baujahr 2005
4x4
5.7L
 
Muss grad überlegen wo die Servopumpe sitzt. Rechts am Behälter für die Servoflüssigkeit am oberen Kühlerschlauch?
Dann könnte es die Dichtung vom Thermostat sein. War bei mir auch so mit den gleichen Symptomen. Es tropfte nicht viel, aber stetig...
Hab dann das Thermostat komplett gewechselt, da ist die Dichtung schon mit dran. Sie ist nicht eingepresst, aber "drübergestülpt".
Bei mir hatte die einen kleine Stelle die ein wenig eingedrückt war, kaum sichtbar...
 
Ja, wenn man in Fahrrichtung schaut, sitzt sie links vorne am Motor. Direkt unter dem Servobehälter.
 
Ja, wenn man in Fahrrichtung schaut, sitzt sie links vorne am Motor. Direkt unter dem Servobehälter.

Fass mal motorseitig unter den oberen Kühlerschlauch, da sitzt das Thermostat. Wenn da drunter nass ist, könnte es die Dichtung sein. So war es jedenfalls bei mir.
 
Ich hatte leider erst heute zeit danach zu schauen. Ihr hattet recht, das Wasser kommt tatsächlich vom Thermostat. Also schau ich jetzt mal ob bei mnf.de in Frankfurt eines vorrätig ist. Werde das dann bei Gelegenheit wohl austauschen. Werde schreiben sobald ich neues weiß.
 
Falsch es noch jemanden interessiert, hab gestern endlich Zeit gefunden und das Thermostat erneuert. Das alte hatte aber auch seine beste Zeit hinter sich. Auf Seite des Kühlers war das dicht Gummi schon fast komplett weg. Mit dem neuen wird der Motor jetzt auch etwas wärmer, pendelt aber schon bei 94 Grad.
 

Neueste Beiträge

Oben