P 0456 ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Morgen,
gestern Abend von ner Party ins Auto gestiegen und da bleibt die gelbe Motorleuchte an. Zu hause den Fehler ausgelesen " P 0456" :cry: .
Aber in meiner grossen Fehlerliste, die von 0000 - 1918 geht, steht diese Nummer nicht drin. Hört bei P 0455 auf und geht bei P 0460 weiter
:(
:(
.
Hab heute früh noch mal nach gesehen, wollte ausschließen das ich mich verlesen habe. Der RAM läuft wie immer gut, keine Auffälligkeiten und in der Suche hier im Forum kein Ergebnis.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruss Holger
 
Leak Monitor Small (0,020) Leak Detected


was auch immer das bedeutet
 
Hi Holger,
wieviele Rotweine waren das gestern, hat das eventuell die fehlende Zahl ausgemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Was den Fehler angeht kenn ich den leider nicht :roll:

Ich bin genau so fehlerfrei wie mein Auto, daher kein Fehlerwissen :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leak Monitor Small (0,020) Leak Detected


was auch immer das bedeutet

hab`s übersetzten lassen, bringt aber auch nicht`s.
Wo hast denn du das her??? Wie schon geschrieben hab ich ja eine sehr lange Fehlerliste hier aus dem Forum.
Stimmt das Bj. für meinen Truck?

Gruss Holger
 
Wo hast denn du das her??? Wie schon geschrieben hab ich ja eine sehr lange Fehlerliste hier aus dem Forum.
Stimmt das Bj. für meinen Truck?

Gruss Holger

hab hier eine Liste.
weiß aber grad nicht wie ich sie kopieren kann
ist von Chrysler :mrgreen:
 
...also war mal schnell unterm Auto und hab mal alle Schläuche angeschaut. Sehen alle in Ordnung aus was ich aber komisch finde, es sind keine Schellen dran... keine!!!
Hatte bis jetzt aber keine Probleme, hab auch seit 3 Monaten einen abschließbaren Tankdeckel drauf und schon ein paar mal getankt, immer alles ohne Probleme. Hab ihn auch vorhin noch mal auf und wieder zu gemacht.
Fahre ja zu 95% auf Gas aber werd den Fehler auslesen und löschen lasse.

Gruss Holger

PS. hab noch schnell ein paar Bilder von der ganzen Geschichte gemacht
:)
 

Anhänge

  • DSCN2830.JPG
    DSCN2830.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 394
  • DSCN2831.JPG
    DSCN2831.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 394
  • DSCN2832.JPG
    DSCN2832.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 405
Den gleichen Fehler hatte ich auch dann auch alle Schläuche angeschaut nix. Fehler löschen lassen und mal den abschließbaren Tankdeckel weggelassen seitdem habe ich ruhe
 
Ok, ich werd mal eins nach dem anderen machen, dann kann ich den Fehler vielleicht eingrenzen.
Erst mal Fehler weglöschen und schauen was passiert, kommt er wieder - weglöschen und Tankdeckel auf Original zurück rüsten und dann sehen was passiert.

Danke an alle auch an Bernd für die Rechtschreibhilfe
:-D


Gruss Holger

PS. ich halt euch auf dem Laufenden
 
...also mit angezeigtem Fehler zum Kumpel (danke Frank) dort ausgelesen und gelöscht. Später ins Auto und erst auf Gas und dann auf Benzin...alles in Ordnung 40 km Heim
nicht`s. Alles i.O. und noch der Zubehörtankdeckel dran. Sollte der Fehler noch mal auftauchen dann fliegt der Tankdeckel zu 87,34% raus :mrgreen: und wir sehen weiter.

Gruss Holger
 
Hallo zusammen,

der Fehler ist nach 5000km wieder da und jetzt fliegt der Tankdeckel raus und der Originale kommt wieder dran.
Ich schau dann vlelleicht mal nach einer abschließbaren Klappe.

Gruss Holger
 
Leak Monitor Small (0,020) Leak Detected


was auch immer das bedeutet

Kleines Leck Emissions-Dings. War bei mir ein kleiner Riss in einem Schlauch zum Emissionskasten, auf Höhe des Tankdeckels unterm RAM.
 
Und wenn das alles nicht helfen sollte, hab ich noch ne Möglichkeit. (so wie bei mir seit fast 2 Jahren).

Tankste mal voll bis Oberlippe Unterkante. Dann löscht Du den Fehler. Dann is bei mir auch ne ganze Weile Ruhe.
Mit ein bischen Glück riecht es dann nach Sprit. Wie bei mir.
Bei mir tröppelt es dann hier raus. (watt immer das auch ist)(Foto bei ibä geborgt):

Hatte mal den Tank runter gelassen um zu sehen ob man das Teil ausbauen kann.
Irgend jemand war da schon mal dran und hatte versucht das zu kleben. Der Kleber ist so fest (aber nicht dicht)..das wenn ich versuche das "Teil" auszubauen, ich mit Sicherheit was kaputt mache. Das ist wie Kaltverschweißt.
Hab das mal versucht nachzukleben...das hat nur bedingt gehalten.

Das da was undicht ist, fiel mir erst gar nicht auf. Meistens tanke ich so 25-30 Liter. Mehr brauche ich für eine ganze Weile nicht.
Dann hab ich zwar den Fehler wieder, aber es riecht nicht nach Sprit und rauslaufen tut auch nichts.

Bei mir kommt ein neuer Tank rein..Preis bei Chrysler für den Tank =365 €. Dann noch das Teil kaufen was ich im Moment noch nicht identifizieren kann und Ruhe ist.
 

Anhänge

  • tank.JPG
    tank.JPG
    36 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hab gestern den alten Tankdeckel wieder dran gemacht und dann die Batterie abgeklemmt für`n paar Minuten und die Klemmen für ne Minute aneinander gehalten.
Dann alles wieder dran, Zündung an kurz warten bis sich alles eingepegelt hat und starten. Kein Fehler mehr, alles prima. Heute ins Geschäft alles passt.
Sollte sich was neues ergeben sag ich bescheid.

Gruss Holger
 
Oben