Original fahrwerk schwammig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hepberg
Hallo zusammen,

also wie gesagt das Original Fahrwerk ist mir zu schwammig, weich.Jede geringe Bodenwelle schaukelt einem das Auto wie Omis stuhl.Kann man gar nicht wirklich Kurven fahren, genießen.
Was habt ihr so verbaut ?? Oder gemacht ??
Oder passt euch das Originale auf Schaukel komfort.Hätte gerne paar Erfahrungsberichte über, Was ihr gemacht habt? Marke Dämpfer, bezug woher ??
Wäre mir sehr hilfreich, möchte es gern straffer, sportlicher.
MfG Markus
 
Ranchos 5000 gekauft bei Rockauto, deutlich strafferes Fahrverhalten, bei noch gutem Komfort. Trampeln und versetzten der Hinterachse bei 120/140 ig auf der Autobahn, wenn mal Spurrillen sind, ist damit komplett weg
 
Ranchos 9000 sind 9 fach verstellbar und Du bist alle Sorgen los! (Auf Wunsch auch mit Fernbedienung)
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,,,Ranchos 9000 sind 9 fach verstellbar und Du bist alle Sorgen los! (Auf Wunsch auch mit Fernbedienung),,,

Danke euch beiden für die schnellen antworten.Denke das mir die 9000er eher passen.Woher bekomme ich denn exact diese, und wenns nicht elektrisch verstellbar sind, muss man die dämpfer ausbauen um zu verstellen oder sind die im eingebauten zustand verstellbar ??
Htte natürlih lieber die gleihen mit fernbedienung:)) kannst mir ein tipp geben wo ich sie bekomme ?
 
Einstellungen bei den Ranchos erfolgen über einen Knopf, der sich am unteren Ende der Dämpfer befindet.
Ausbau ist nicht notwendig. Ganz einfach mit der Hand, ohne zusätzliche Werkzeuge.
Gruss

Arne
 
Beitrag von washbaer » Heute 09:01
für vorne müsste ich noch einen Satz Ranchos 9000 liegen haben, wenn du Interesse hast.


Hallo washbaer,

na klar habe ich interesse.Schreib mir doch ne mail !!!
 
Wenn die vom Washi für einen SRT sind werden bei dir wahrscheinlich nicht passen, du hast 4x4. Ab 2006 eh ne komplett andere VA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir für hinten die Bilstein B6 Offroad gekauft aus USA.
Einbau kein Thema und verhalten viel besser.
 
Habe mir für hinten die Bilstein B6 Offroad gekauft aus USA.
Einbau kein Thema und verhalten viel besser.

Hallo

Welche hast du gekauft, die 5100-er Serie oder die Heavy Duty?
Wo hast du bestellt und was hat alles unter dem Strich gekostet, also Versand, Zoll,...?
 
Oben