Oil Catch Can - oder besser nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok. danke für eure Rückmeldungen.
Hab verstanden, Catch Can soll rein damit der Schmodder, hab die Bilder gesehen, nicht in den Ansaugtrackt kommt.

Allerdings ist nach wie vor meine Frage offen (außer meiner Vermutung) weshalb aus technischer Sicht der Schmodder nicht in den Ansaugtrackt soll um der Verbrennung wieder zugeführt zu werden.
Der Schmodder verbrennt nicht immer zu 100%, vor allem bei Kurzstrecken, wenn der Motor nicht heiß wird und setzt sich dann irgendwo ab.
Das, was die OCC abfängt, würde zu einem Großteil verbrennen, aber eben nicht alles.
 
Weil es dir unter anderem das PCV Valve dreckig macht. Das führt dann wieder zu einer leuchtenden MIL und du kannst erstmal wieder etwas Basteln ...
das stimmt so nicht ganz. Das PCV sitz hinten am Kopf und bekommt immer den Schmodder auch ab, da die OCC erst danach sitzt.
Deshalb muss man trotz OCC das PCV trotzdem ab und an kontrollieren.
 
von euch Nasen hat nicht zufällig wer das Set für den RAM von Mishimoto verbaut oder?
 
OCC´s bringen ´ne Menge.

z.B. auch Garantieverlust bei einem Neufahrzeug.
:D
 
Ich hab mir auch eine OCC einbauen lassen.
Hab ein bißchen geflucht, weil die unter der Abdeckung sitzt. Der Schrauber sagte mir dann das die Dinger in D nicht zulässig sind.
 
Ich hab mir auch eine OCC einbauen lassen.
Hab ein bißchen geflucht, weil die unter der Abdeckung sitzt. Der Schrauber sagte mir dann das die Dinger in D nicht zulässig sind.
soweit ich weiß, sind die nicht zulässig, wenn sie ins frei entatmen können.
 
Oben