OBD 2 Gerät für Dodge Ram 1500 ab 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Ort
Telgte
Hey, ich suche ein vernünftiges OBD Gerät welches in Deutsch mir den Fehlercode anzeigt und mit den ich auch Fehler löschen kann. Mir ist schon bewusst das man wichtige Fehler nicht ignorieren sollte. Es geht mir hier in erster Linie darum, das wenn ich im Urlaub mit meinen Gefährt ( Wohnkabine ) bin und eine Fehlermeldung dort auftaucht, sehen kann ob es jetzt was schwerwiegendes ist oder etwas was erst wieder Zuhause gemacht werden kann.
Sollte jetzt auch keine Hunderter kosten....wer kann was empfehlen.
Vielen Dank schon mal vorab......
 
3€ für nen ELM327 Konpatibeln China Bluetooth Adapter und die App Torque auf dem Handy.
Solltest Du nen angebissenen Apfel haben, dann den Adapter mit WLAN statt BT.
 
oder für etwas mehr als 3€ aber weniger als 100€...
 

Anhänge

  • OBD2.PNG
    OBD2.PNG
    197,8 KB · Aufrufe: 179
wenn du nicht nur lesen sondern auch schreiben willst habe ich mit dem OBDLINK MX+ und alfaobd gute Erfahrungen gemacht die letzten Wochen. alfaobd gibts leider nicht für IOS nur Android oder Windows, der MX Adapter würde auch reichen es sei denn du willst mit IOS und Torque noch Dinge machen. Eventuell geht das ganze natürlich auch mit ELM327 Nonameware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit ELM327 und Torque pro sehr zufrieden. Ist völlig ausreichend.

Gruß Lutz
 
Falls ein Laptop zur Verfügung steht: ELM327-Adapter und "ODB-Autodoctor" oder "AppCar DiagFCA".
Lidl und Aldi bieten auch schonmal OBD-Lesegeräte an. Diese reichen für's Fehlerauslesen und -löschen.
 
Oben