Nochmal "Check Engine" + Notlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die Standgasdrehzahl im kalten Zustand zu gering ist, könnte es einfach auch das Idlespeedcontrol sein. Isn Schrittmotor mit sehr filigraner Verdrahtung, der kann verrecken.
 
ist der nicht kombiniert mit der Drosselklappe / dem Drosselklappengehäuse?
Also beim starten schwankt die Drehzahl schon mal um die 600U/min; ist dann mal kurz vorm verrecken, dann fängt er sich wieder, fällt wieder ab. das dauert dann so 3-10 sek und dann kann ich ohne weiteres den Gang einlegen und losfahren. Wenn ich den Gang zu früh einlegen, kann es passieren das der Wagen ausgeht...
 
Hallo Rik, das könnte auch der Sensor vor dem Kat sein O2 heißt der glaub so war es bei meinem kürzlich,
genau so wie du es beschrieben hast.
 
bei meinem war es der vor dem Kat der es ausgelöst hat allerdings habe ich da auch nur einen Sensor, bei dir werden es
wohl 2 sein. Die Sensoren lassen sich mit nem OBD2 Scanner testen, meiner hatte immer den selben Wert ob Standgas
oder fahrend.
 
Theoretisch ja aber mir hat sie nicht geleuchtet, es muss bei dir ja nicht die gleiche Ursache sein bei mir war das Teil
zugesmokt und gab vermutlich falsche Signale an das Steuergerät, mal prüfen schad ja nix
 
Oben