Nochmal "Check Engine" + Notlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo, bin neu hier, daher bitte ich um Verzeichung, falls meine Fragen zu duselig sind oder ich noch nicht die richtigen US-Truck Antworten kenne.

Ich fahre seit Jahren nur V8, allerdings von Daimler, den alten SL, den Panzer W140 und ein 83'er W126 SEC500 Coupe und nun habe ich mir nach langem Suchen einen Dodge Ram 1500 BJ 96 zugelegt. Hammerfahrzeug! Jetzt kann ich euch verstehen
:-)


VORGESCHICHTE:
Ich habe das Fahrzeug in Bonn abgeholt mit einem angeblichen Getriebeschaden (hier war allerdings nur zuwenig Getriebeöl drin und ein Gummizulauf zum Wander ist geplatzt).Während der Probefahrt stellte ich fest, dass der Ram "nicht so richtig ging", allerdings scheuche ich ältere Autos beim Kauf auch ungerne. Der Händler konnte mir auch keine Auskunft darüber geben und er meinte, die "Check Engine" Lampe leuchte auch schon immer, aber das mache nichts, das war schon immer so, auch beim Vorbesitzer. Ich habe den Ram heil heimbekommen, allerdings ging er mir immer (bei der Fahrt) aus und er fuhr auch nicht schneller als 130 km/h. Nach 100km ging die gelbe Overdrive Lampe an und später die rote "Transmission" Lampe. Ausgemacht, Getriebeöl nachgefüllt, lief. Zuhause stellte ich ihn zu meinem Mechaniker, dieser füllte 9l !!! Getriebeöl nach und seitdem gibt es keinerlei Schaltprobleme mehr.

PROBLEM: