Nevr Dull abrasiv!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Helmstedt
Moin

So, . . . mal ne Frage in die Runde.
Wollte den Samstag ein wenig die Chromteile von meinem Dicken sauber und wieder auf Glanz bringen und dachte mir ich besorge mir mal ne Dose Nevr Dull.
Kenn das noch von früher, war´n Tolles Zeug und hatte bisher nie Probleme damit die Ganzen Metallteile und die Felgen von meiner Duc zu reinigen.

Abgesehen davon das mich der Freundliche bei ATU wie ein Auto angeschaut hat und das Zeug nicht kenne und meinte "so was ist wohl gerade nicht angesagt". Äh ja ok . . :shock:
Nächste mal fahr ich gleich nach Louis. . .

Jetzt wurde mir noch noch am WE erzählt das die Polierwatte abrasiv bzw. abtragend sei und Kratzer verursacht. Das Polieren immer ein Abtragen ist ist mir ja bekannt, aber da die Watte ist ja mit einem Reinigungsmittel getränkt ist und nicht Schleifkörper, das ist mir jetzt etwas neu.

Musste das das jetzt auch in diversen Foren vereinzelt so lesen das sich da Schleifkörper drin befinden sollen die Kratzer in der Metalloberfläche hinterlassen.
Hat sich da beim Hersteller was geändert, was ich nicht ganz glaube oder wird das Zeug jetzt auch schon schlecht nachgemacht?

Wie ist eure Erfahrung / Meinung? :?
 
Habs für meinen hergenommen. Könnte nicht jammern. Macht ´nen schönen Glanz !
8)
 
Ein wenig abrasiv ist es schon. Für Chrom oder Alu oder andere blanke Metalle ist es super, für lackierte Flächen ist es allerdings nicht geeignet. Da kannst Du Dir den Lack mit versauen, wenn Du zu stark "rubbelst". Also auch bei lackierten Alufelgen ist es eher nicht die erste Wahl, da gibt es besseres.
 
Am Auddo hab ich kein Chrom, aber für die Edelstahlblenden der Felgen, und die Espresso Maschine nehm Ichs gerne.
 
Habe mir soeben auch mal die Produktbeschreibung durchgelesen, da es mich auch interessiert. Laut dieser enthält es KEINE Schleifmittel.
Es ist wohl für alle unlackierten, glatten und verchromten Metallteile geeignet.

Wie siehts aber mit den verchromten Plastikradkappen am aktuellen Laramie aus? Kann man damit auch drüber ?
 
Der Nachteil ALLER Poliermittel liegt darin,dass sie die Oberfläche angreifen,egal ob mit oder ohne Schleifmittel.Aber am Längsten haste tatsächlich Freude mit NevrDull.Benutze es seit vielen Jahren am Mopped und sonstwo,wo was zu polieren ist. :idea:
 
Hab mir das letzte Mal was in MURICA mitgenommen. Die zwei, drei Mal die ichs gebraucht hab, bin ich sehr zufrieden!
https://www.mothers.com/02_products/05222.html

Garantiert keine Schleifpartikel (wird ja zerstäubt), reinigt schön, konserviert einigermassen und ist leicht zu handhaben. Einziges Problem? Habe davon in Europa bisher noch nix gesehen, aber Mann hat ja nen Vorrat zu Haus... :twisted: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben