Neue Lima ( check Gages) setzt ständig aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
55116 Mainz
Hallo Vangemeinde,
fahre eine Dodge Ram Van 3,9 V6 und habe seit langer Zeit folgendes Problem:
Die Lichtmaschine liefert wärend der Fahrt plötzlich keinen Strom mehr
:(
daher musste ich schon dreimal abgeschleppt werden. Diagnose meines Händlers( Lima defekt ) also neue eingebaut und bin dann 5 km weit gefahren und schon wieder fing das Problem an. "CHECK GAGES " alles Lichter an, Auto scüttelt sich , also ab zurück in die Werkstatt. Großes Achselzucken ????
Erneuter Check: Diagnose Lima liefert kein Strom( vermutlich Steuergerät meint der Werkstattmeister ) also Steuergerät raus zur Überprüfung und nach drei Wochen kann die Diagnose " kein Fehler gefunden, warscheinlich Softwareproblem "
Also Steuergerät wieder eingebaut und siehe da :idea: Mein Van brummt wie ein Bär und läuft und läuft ca. 600 km ohne Probleme. Jetzt bin ich schon wieder zweimal mitten auf der Autobahn mit defekter Lima und leerer Autobatterie stehen geblieben
:(

Lima wurde auf Garantie getauscht,
Bin mit den Nerven fertig und die Werkstatt kann meinen Dicken nicht mehr sehen. Wer kann mir da einige Tipps geben woran es legen könnte . Manchmal läuft der Dicke und dann wieder nicht ???
Scheint meines Erachtens ein Kabelbruch oder ein thermisches Problem zu sein. ????? Gibt hier passende Tipps ??

Gruß Claus
 
Oben