neue Bilder vom PU-Camper

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wichtel1964

Einzelkabine
Registriert
11. Okt. 2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Ort
Amtsberg /Sachsen
Hier nun endlich ein paar Bilder von meinem neuen Camper, ich hoffe es klappt mit dem Hochladen, habe nicht viel Erfahrung mit sowas, der Compuspezi bei uns ist meine Frau
 

Anhänge

  • Pickupcamper1klein.jpg
    Pickupcamper1klein.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 67
  • Pickupcamper2klein.jpg
    Pickupcamper2klein.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 60
  • Pickupcamper4klein.jpg
    Pickupcamper4klein.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 84
  • Pickupcamper5klein.jpg
    Pickupcamper5klein.jpg
    375 KB · Aufrufe: 74
sehr fein wichtel
;)
 
Toller Pickup, schöne Kabine. :thumbright: :thumbleft:

Im ersten Bild sieht der Hintergrund wie gemalt aus....klasse.

Ist das eure hp: https://www.waldcamping-erzgebirge.de ?
Wenn ja, tolle Seite.

Ja, das ist unser kleiner Platz, kleiner aber fein.
Wir verdienen seit nunmehr 7 Jahren unser Geld damit, so ein kleines bißchen das Hobby zum Beruf gemacht.
 
Er ist sehr schön ,gefällt mir.

die Kabine war ein echtes Schnäppchen, haben wir bei "Müllers Wolrd of Motorhomes" in Weiterstadt gekauft, ich hatte sie schon rund ein Jahr im Internet beobachtet, war mir aber zu teuer, dann ging Herr Müller auf einmal um die Hälfte runter und da konnte ich nicht wiederstehen, das Beste war, obwohl schon 6 Jahre alt war die Kabine unbenutzt, stand also nur beim Händler auf dem Hof, mein ganz großer Traum wäre zwar eine Okanagan 106UDB gewesen, aber ...die Mäuse...
guckst du hier: https://www.okanaganrv.com
 
alles klar, dann weiß ich, welche es war/ist !
Jaja Okanagan, Arctic Fox, Bigfoot, Northern Lite......... Voll-GFK--Arktisfest.......... schluchz. Drüben gibt es DIE Auswahl. :cry: :cry:
Aber wir wollen ja nicht meckern. Wir hatten gerade auch keine Probleme bei -16Grad in unserer Adventurer.
:)
 
also wir waren im November unterwegs, da ging es, aber jetzt bei richtigen Minusgarden möchte ich mit meiner Kabine nicht unterwegs sein, man merkt doch, die Isolierung ist ein Witz und die Fenster sind nur Autoglas, ich habe gerade nochmal "durchgeheizt" weil ich noch ein paar Handgriffe zu tun hatte, es läuft halt alles an, Sun Lite halt...
 
Super, dass ihr ein Schnäppchen gemacht habt.
Die Pickups, die bei Müller ab und zu angeboten werden, sind aber keine Schnäppchen...
;)

naja, von den anderen Teilen, die er zu stehen hatte will ich nicht sprechen, der Preis stimmt vermutlich immer, wenn er die Hälfte runter geht, was Spitze war, war der Service, ich hatte noch keine Befestigung an meinem PU, die hatt er gleich inklusive angebaut (6 Stunden Arbeit für 2 Mann, vermutlich zum 1. mal gemacht)
 
zum Thema Scheiben gibt es einige Lösungen (eine davon ist von mir: mit Plexiglas davor) im PuWoKa-Forum. Kein Anlaufen, kein Vereisen mehr !!
;)

Zum Thema Isolierung: selbst die allerbeste Voll-GFK.-Isolierung kann keine Temperaturdifferenz von ca. 30° (außen -10, innen +20) ausgleichen !!
Heizen ist halt angesagt in allen Campern und Wohnwagen. Sonst: Kamin zuhause !
 
zum Thema Scheiben gibt es einige Lösungen (eine davon ist von mir: mit Plexiglas davor) im PuWoKa-Forum. Kein Anlaufen, kein Vereisen mehr !!
;)

Zum Thema Isolierung: selbst die allerbeste Voll-GFK.-Isolierung kann keine Temperaturdifferenz von ca. 30° (außen -10, innen +20) ausgleichen !!
Heizen ist halt angesagt in allen Campern und Wohnwagen. Sonst: Kamin zuhause !

doofe Frage, Plexiglas außen aufgeklebt oder wie?
ich habe innen alles mit den Kombirollos aus den normalen Caravans nachgerüstet, hilft auch schon, natürlich nur, wenn Rollo zu
 
von innen ! Genau geschnitten passen, "fallen" die Scheiben genau in den inneren Rahmen. Fixiert mit schmalem weißem Gewebeklebeband (kann man im Sommer wieder sauber abziehen). Billiger als neue Thermoscheiben aus USA.......................
 
von innen ! Genau geschnitten passen, "fallen" die Scheiben genau in den inneren Rahmen. Fixiert mit schmalem weißem Gewebeklebeband (kann man im Sommer wieder sauber abziehen). Billiger als neue Thermoscheiben aus USA.......................

echt gute Idee, werd ich auch ausprobieren, ich will jetzt sowieso die Dachluken rausschmeißen und neue reinsetzten
was ich gleich als 1. gwechselt habe war die Heizung und den Boiler, hab 'ne Kombi von Truma reingesetzt, Klasse, nur ein Bruchtteil des Geräuschpegels der Amiausführung und vorallem mit Umluftschlauch schön über's Kabinchen verteilt
 
Tolles Angebot und vorgemerkt !!!
War es letzte Mal (übern längeren Zeitraum, wochenends) in eurer Gegend im Jahre 2000, hatte ne Freundin aus Tannenberg. Wird wohl Zeit mal wieder rüber zukommen.
 
Tolles Angebot und vorgemerkt !!!
War es letzte Mal (übern längeren Zeitraum, wochenends) in eurer Gegend im Jahre 2000, hatte ne Freundin aus Tannenberg. Wird wohl Zeit mal wieder rüber zukommen.

...Tannenberg ist nicht weit weg, soll ich die Dame einladen oder besser nich...?
 

Neueste Beiträge

Oben