Nerf Bars

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
LE
...oder wie auch immer die Dinger heißen. :oops:
Guten Abend in die Runde.
Also ich suche fürn 2011er RAM Crew Cab ein paar verchromte Einstiegsrohre und habe nicht die Absicht 990,- auszugeben.
Nun bekommt man die in den Staaten über die elektrische Bucht ja für umgerechnet etwa 150,- ohne Zoll und Versand.
Ich scätze mal, das man dann bei etwa 300,- liegen würde.
Jetzt ist die Frage ob die Dinger TÜV-pflichtig sind und die der TÜV hier auch einträgt, denn ne ABE wird ja sicher nicht dabei sein.
Hat da jemand von euch Erfahrung oder kann mir einen Rat geben???
Danke euch...

Grüße,
Alex
 
Bau ran, und gut is
:sleeping:
 
Guten Morgen.

Also sind die Dinger nicht eintragungspflichtig??? :shock:
Schönen Sonntag...


Sorg' halt dafür, das sie nicht weiter als die Räder rausstehen,
was aber meistens gegeben ist.
 
Beim letzten TÜV Termin hat doch tatsächlich der TÜV Prüfer über die Rohre gemeckert und keine Plakette ausgestellt :shock:
Nächsten Tag war ein anderer Prüfer in der Werkstatt und es war kein Problem :mrgreen:
Also bau ran und wenn du Pech hast, baust du sie kurz für den TÜV ab :mrgreen:
 
Beim letzten TÜV Termin hat doch tatsächlich der TÜV Prüfer über die Rohre gemeckert und keine Plakette ausgestellt :shock:
Nächsten Tag war ein anderer Prüfer in der Werkstatt und es war kein Problem :mrgreen:
Also bau ran und wenn du Pech hast, baust du sie kurz für den TÜV ab :mrgreen:


Bei mir sind sie eingetragen. Waren allerdings auch schon bei der Vollabnahme dran und sind deshalb gleich mit übernommen worden....
Ich würde auch nicht lange fragen..... :twisted:
 
Nabend.

Danke euch allen für die Hinweise.
Na dann schau ich mal wie sich das entwickelt mit den Teilen...
Schönen Abend zusammen.....
 
Wie ist die Angelegenheit ausgegangen?!

Hab die bei mir auch dran und der TÜV-Mann hat große Augen gemacht weil nicht eingetragen, aber wohl schon seit Import dran. Wie auch der kleine Bullenfänger auch ... !

Wenn ich ihm ne Kopie hab, trägt er alles ein!
:-)


Alsooooo, .... Hiiiiilfe!

Gruß & Dank

Pat
 
Dann sag Deinem Tüver mal, er solle doch mal in seine Bücher schauen. Eintragungsfrei, weil

Verstrebung ausserhalb der Fahrgastzelle und innerhalb der Achsen sind gestattet. Ja, es ist keine verstrebung in dem sinne, mann kann sich aber gesetzlich daran anlehnen.

Zu was für einen Tüv fährst Du, meiner hat da noch nicht mal hingeschaut, genausowenig zum Eigenbau Auspuff.Er meinte nur, es gibt lautere hier
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Glaube es stört ihn eher, dass die sich beim "Besteigen" so durchbiegen und er die Befestigung nicht so ganz nachvollziehen kann. (Ich allerdings auch nicht so ganz!)
:-)

Bin im Dienst und hoffe das ich meinen "Dicken" nachher kurz auf die Grube fahren kann, dann mach ich mal nen Foto davon.

Also ABE brauch ich dafür nicht nach deiner Aussage?! Hast Du das im Schein eingetragen?
Wie schaut das mit dem Rammschutz aus, ähnlich?! Ist auch nur nen kleiner Schutz, aber würde ihn gern dranlassen.

Gruß & Dank
Pat
 
Ahhhhh .... JETZT wird mir so einiges klar! :shock:

Da hat wohl jemand was beim An-/ Einbau vergessen! Die Streben FEHLEN!
Werde ich wohl was anflicken müssen und mir die Sache gleich mal was genauer anschauen.
Hoffe ist dann umsetzbar.

VIELEN DANK FÜR DEN LINK!!!

Gruß und nochmals Dank!

Pat
 
Vorsicht vor dem billigzeug, die rosten schneller als du glaubst, zwei Winter und die Dinger sind beinah durch, nehm lieber welche in Edelstahl oder lass dir welche beim Metaller aus Edelstahl biegen, Befestigung noch dazu und du hast lange Freude
 
Hier mal ein paar Bilder davon, wie sie angebracht sind.

Schraub ich die Streben einfach am Rahmen fest?

Am Rahmen wär nicht klug, da der Bolzen zum Kabinenpuffer ja mit der Karosse verschraubt ist. Wenn Du die Streben mit dem Rahmen verbindest, hebst Du praktisch die Entkopplung auf. Könnte dann im Fahrerhaus dröhnen :-k
 

Neueste Beiträge

Oben