Nach Kurzschluß und Kabelbrand Steuergerät defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Probefahrt "beendet"... von 20Uhr bis 3.30 aufn Abschlepper gewartet.
Der Dicke wurde gerade vom ADAC vor der Haustür abgesetzt. Während der Fahrt ist der Motor ausgegangen. Die Relais für Zündung und Benzinpumpe funzen, die Benzinpumpe arbeitet. Kein Funke an den Zündkerzen. Zuleitung zur Spule scheint in Ordnung. Die Lichtmaschine sieht verkokelt aus. Ich glaube kaum noch daran, dass wir mit dem Van diesen Sommer noch in Urlaub, geschweige nach Portugal, kommen.
 
Oh, was für ein mist!

Hast du noch Strom auf der Batterie? hast du beim fahren mal auf das voltmeter geschielt und geschaut ob da was komisches passiert?


Ist wenigstens das klackern weg gewesen?:0
 
Der Dicke wurde aufgeladen... also nicht schleppen.
Ich bin halt keine 5 km gekommen. Batterie hatte noch Saft ich konnte noch 2 Stunden rumprobieren und Startversuche durchführen.
Kann denn die Lima dafür verantwortlich sein, dass kein Funke kommt? Gestern wollte mir das ein Passant einreden... Leute triffste da so, unglaublich... Nen Opa der die Polizei holen wollte weil ich da schon seit ner Stunde auf der Straße stehe... in der Nacht große finstere Typen mit ner Machete (keine Übertreibung, war wirklich so), die die gegenüberliegende Straßenseite vollpöbelten... War keine schöne Nacht.
Und diese Versicherungen... Aber egal.
Ne mögliche Fehlerursache zu finden, wäre cool. Hast du evtl. ne Idee? Brauchste noch Infos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja alle Infos die du geben kannst wären Spitze.

Hast du noch die Check engine Lampe oder ist die auch wieder tot bei zündung an? Das wäre nämlich echt nicht gut!
Naja hast du schon mal den weg von der zündspule zum pcm nachgeguckt? Nicht das das Kabel da auf masse funkt. Ihr habt ja viel an den kabeln rum gespielt, nicht das da was verrutscht ist und jetzt kaputt gegangen ist.

Hat sich das voltmeter komisch verhalten? Wie sieht das mit deiner Lima aus? Hast du vll sogar Bilder ?

Wenn dein pcm noch Lebenszeichen gibt, mach mal den " schlüsseltrick" 3x bis auf zündung drehen und bei 4ten mal auf zümdung stehen bleiben und mal die Fehler Codes aufschreiben.
https://www.allpar.com/fix/codes/
 
Heiliger Bimbam die Karre fährt wieder.
Es war das Kabel vom PCM zur Zündspule, welches nen Wackelkontakt hatte bzw. die Nase des Steckers abgebrochen war und wahrscheinlich während der Fahrt rausgerutscht ist. Das habe ich mindestens 3 mal ab und wieder dran gesteckt. Habs jetzt mit Isolierband fest gemacht. Mal schauen ob der Dodge uns nochmal ärgert oder obs nun wirklich in Urlaub geht. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Ach und überigens nur Fehlercode 12... Also das die Batterie getrennt war. Komischer Weise läuft er nun auf Gas auch wieder rund. Nur die Leistung im Gasbetrieb ist doch deutlich reduziert.
Und Lima verrichtet auch noch ihren Dienst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: suuuuupa. ja die idee mit dem kabel vom pcm hatte ich weil es mir letztens auch apssiert ist. nur lag bei mir das kabel auf dem krümmer auf und ist deswegen weg geschmolzen :/.

ja, das mit dem gas regelt sich bestimmt auch wieder ein! viel spass im urlaub und hoffentlich ärgert euch der wagen nicht sondern spielt mal seine vorzüge aus :)!
 

Neueste Beiträge

Oben