Nötige Umbauten für die Einzelabnahme beim TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Bebensee
Hallo Leute,
ich habe die Suche verwendet und nichts gefunden.
Deswegen hier die Frage:

Was muß alles geändert werden, wenn man einen Dodge RAM 3500 Dully hier in Deutschland einführt und abnehmen läßt?
 
NLS = Nebelschlußleuchte,..nachrüsten

Standlicht weiß umrüsten

Blinker hinten Orange, statt rot..

evnetuell high Fives abklemmen..

Rückfahrscheinwerfer..
 
Ab einer bestimmten Länge (glaube über 6 m Länge) brauchst du orangene Seitenpositionslichter inkl. Reflektoren.
Außerdem Frontscheinwerfer, wenn du kein lichttechnisches Gutachten hast. Meist bei Gen 2.
 
Ab einer bestimmten Länge (glaube über 6 m Länge) brauchst du orangene Seitenpositionslichter inkl. Reflektoren.
Außerdem Frontscheinwerfer, wenn du kein lichttechnisches Gutachten hast. Meist bei Gen 2.


Haben die Amis nicht immer Seitenpositionslichter, weil es dort Pflicht ist?

Und was meinst Du mit Frontscheinwerfer?
Sind doch hoffentlich welche am Fahrzeug.
;)



Die High Five sind bestimmt die oben auf dem Dach.
Da wurde mir gesagt, die dürften bleiben.

Bin überrascht, das die Amis keine Rückfahrscheinwerfer haben. :shock:

Nebelschlußleucht ist ja kein Problem.
Farben ändern sollte ja auch kein Problem sein, aber gibt es da direkt Einbauteile für?
Wenn nein, kann doch eigentlich nicht verlangt werden die Farbe von Rot auf Orange zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch es kann und wird verlangt
:!:
Ich hab im Challenger gelbe LED Blinker hinter rotem Glas, funktioniert super und geht durchn Tüv. Scheinwerfer sind schon am Auto aber keine die der Tüv abnimmt ohne Gutachten (zumindest an meim Challenger). Bei den Amis ist ja grundsätzlich "fast" gar nix Pflicht :mrgreen:
 
Tolle Idee.

Gelbe LED hinter rotem Glas.

Somit bleibt der Originallook!
:-D



2 orangene Positionslampen hat der Wagen auf jeder Seite.
Jeweils vor und hinter den Dually Radkästen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orangene LED rein und Sidemarker mit Folie abkleben in Wagenfarbe. So haben wir das oefter gemacht.
 
es kommt ja auch immer stark auf dein Tüver an....ich hab am Ram keine NSL und hab das originale gelbe Standlicht und hab auch meine Plakette
8)
 
Komisch, ich dachte es geht noch Vorschriften und nicht nach "mögen". :?

meistens eher nach mögen....bei meim ersten Ram musste ich den Auspuff kastrieren und bei meim jetztigen alles original. Waren verschiedene Tüver am Werk.
 
Welche Lampen wo zugelassen sind am Fahrzeug, kannst du hier nachlesen. Sehr übersichtlich. Da dein Ram 6,5 m lang ist, ist Seite 12 interessant für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben