nächster Service steht an... was ist zu tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2015
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbipp / Schweiz
Salut
Nächstens steht bei mir der 24000km Service an und ich möchte mich mal erkundigen was den nun alles anfällt.
Ich habe mal das obligate 5W20 und den passenden Ölfilter bestellt.

Ich habe in anderen Threads noch ein paar Begriffe aufgeschnappt wie:
- Luftfilter: Filtermeduim wechseln. Ist das nötig, wenn ja welchen Filter muss ich mir bestellen? Gibt es da verschiedene Filter solche die gewechselt werden müssen und solche die länger halten? Stichwort K&N.

- Räder umsetzen: Ich habe die Suche benutze aber nichts augenscheinliches gefunden. Wie müssen diese umgesetzt werden. Von hinten nach vorne und umgekehrt?

- Bremsen: Ist das ein Thema mit 24000km? Habe keinen Hänger und auch so finde ich das die recht zupacken wenn man in die Eisen geht.

- "CV joints": Was ist das genau? Irgendwlche Gelenke aber welche? Ein Thema bei 24000?
 
Bezüglich Räder umsetzen:
Seitengleich von vorn nach hinten und umgekehrt.
Über Kreuz nur bei starker Sägezahnbildung wechseln (war bei mir beim 1. Räderwechsel erforderlich und hat gut funktioniert).

Gruß
Matthias
 
Mach Deinen Ölwechsel mit liebe, und gut ist !
8)

Und, Du brauchst keine neue Schraube ! :-"

Räder tauschen, wenn sich die HA deutlich stärker abfährt wie die VA !
Schmiernippel haben nur noch die HD`s !
Bremsen halten 60-80.000 km !


Hab jetzt 48.000 runter. 4 Ölwechsel, 2 mal Räder getauscht. Zündkerzen gewechselt.
Luftfilter kommt eh was anderes, deshalb noch nicht getauscht. Ansonsten könnte er jetzt ersetzt werden.
Mit den Achsölen, werde ich mich noch beschäftigen.

Ich kontroliere immer, ob etwas locker, brüchig, oder anderweitig nicht normal ist, wenn ich ihn auf der Bühne hab !
;)


P.S. Bist Du eigentlich im V8 Gelaber ? :roll:
 

Anhänge

  • Serviceheft Ram 2013.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 104
Oben