motot totalschaden - oder nicht ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
eisenach
hallo, forum, eigentlich bin ich praktizierender tahoe-fahrer - neulich aber erfuhr ich von einem unfall und dem daraus entstandenen werkstatt-dauerparker. das auto ist wegen fahrfehler geöffnet worden - soll heißen ölwanne gerissen und unter umständen auch schlag von unten ( stand wohl am ende auf einem baumstumpf). das teil steht wohl nun schon ein jahr in der werkstatt und keiner will oder kann da rann !
nun zum problem: kann man so etwas noch retten ? das auto wird wohl ziemlich jung sein , und evtl. ein schnäppchen -steht aber alles noch nicht fest. gibts hierzulande jemanden, der motoren repariert ? schaltet so ein motor evtl. sofort ab, wenn öl fehlt um sich selber zu schützen ? hat jemand erfahrungen mit so einem schadensbild ?
zum schluß ::: ich weiß, dass es ein vielfältiges thema ist und schwer zu beantworten - das hier ist ein versuch! wir können hier ziemlich viele europäer schrauben - ami - erfahrungen gibts keine ( das tahoechen geht halt nicht kaputt ) wir sind auch zeitlich nicht in not - es soll mein zweit-ami werden. bitte nur sachliche antworten - kein geschwafel ( kenne ich aus anderen foren reichlich - regt mich immer wieder auf.

viele grüße an alle aus deutschlands mitte sendet scotti
 
Tach auch.....

Um das "Geschwafel" wirste zu Anfang nicht herum kommen..... siehe....https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Gehört sich hier so......
;)
 
Bissel wenig Input,von was ist denn die Rede?
Tahoe ?,,,war letztens an der Ampel hinter mir,da blieb er auch....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Schrauber aber halts wie dodgeman1.
Dann wird dir sicher geholfen
;)
 
ich geh mal aufgrund der eingestellten kategorie von nem 345er hemi aus?

klar lässt sich der überholen. die frage ist ob es sinnvoll ist, wenn du nicht weisst, was er genau hat.

einfach n ersatz reinhängen? ist zwar nicht so günstig wie bei chevrolet, aber immer noch deutlich unter deutschen herstellern. schau mal da:

https://www.ebay.de/bhp/hemi-motor

neu/überholt gibts die aus usa auch schon für schmales geld., ab 5000$



wenn es sich dann bei genauer betrachtung als sinnlos rausstellt, weil rahmen oder achse auch was heftiges abbekommen hat, bleibt dir immer noch der weg des schlachtens. in teilen verkauft bekommst den kaufpreis dann locker wieder rein.
 
hallo gemeinde, vielen dank für`s gespräch. wir werden hier enden und weitermachen, wenn wir wissen, " wat is oder wat nich is".
bis dahin freundlichst

scotti aus der "bratwurstzentrale" :salute:
 

Neueste Beiträge

Oben