Motorraum dämmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Safenwil
Hallo zusammen

Mein Cummins 99 macht ordentlich Lärm und zwar nicht die Straight Pipe hinten raus, sondern der Motor vorne drin! Hatte eine Noppendämmungsmatte (d=4.5cm) unter der Motorhaube aufgeklebt (so gekauft), diese hat jedoch vor einer Woche den Klebgeist aufgegeben und ist dann auf den Motor runtergefallen wo sie am Krümmer etwas festgeschmörzelt ist.
Hab dann alles rausgerissen.....nun kannst du im vorderen Umkreis von 10m dein eigenes Wort kaum noch verstehen :oops:

Bin nun auf der Suche nach gutem Dämmmaterial für die Motorhaube und eventuell noch Kotflügel innwendig u.s.w. Möchte versuchen das ganze noch besser hinzukriegen als vorher.
Hab mal im WWW gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden, bzw. liefern gewisse deutsche HErsteller aus welchen Gründen auch immer nicht in die Schweiz.
Kann jemand was empfehlen?

Gruss
Marco
 
Schaut gut aus, nur sind die Versandkosten in die Schweiz (80 euro) für 3 Platten teurer als die Platten selbst!

Mal sehen ob ich sowas aus der Schweiz bekomme, trotzdem danke für den Tipp.
 
Ich habe noch die originale Dämmmatte vom meinem Cummins im Keller. Nach dem Lackieren hatte ich die nicht mehr montiert. Wenn du den Transport organisierst, kannst du die günstig haben.
 
ist nun mal ein Baggermotor! - erst Bergstiefel kaufen und dann Turnschuhe daraus machen :lol:

Ist doch geil, wenn der man zusehen kann wie der Asphalt reißt wenn der Cummins läuft :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben