Motorkontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hast du ja jetzt einen vented Fuel Cap drauf das den selben Effect hat wie ein loser Deckel....
 
Hm.
Das mit dem roten Hebel und dem Druck ablassen ist klar, aber dies gluckern dabei welches aus den Schläuchen kommt, das scheint mir nicht so normal. Ist mir bei ner Viertel-Umdrehung jedenfalls noch nicht vorgekommen.

Der Tankdeckel ist definitiv richtig geschlossen (jetzt jedenfalls
;-)
) und soll ja laut Verkäufer für genau dieses Modell passen. Letztere kann natürlich viel erzählen, aber ich hab die Deckel verglichenm und bis auf das Schloß eigentlich keinen Unterschied gesehen. Wie sieht die Entlüftung aus, wenn vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal bischen geschaut aber keinen Deckel gefunden wo man das sehen kann....Bei den old Style Deckeln steht es immer drauf....
Ich sag mal so wenn du mit deinen alten Deckel zur Tanke bist und beim öffen ein zischen gehört hast dann war dein Deckel nicht mit Tankdeckel Endlüftung......
 
Hat der kranke Hahn jetzt endlich mal ´nen Fehlercode?
Ich tippe ja auf P0441 ... nimmt wer Wetten auf? :lol:
 
Hab den erst zweimal aufgehabt, weiß es ehrlich gesagt nimmer.
Das Haus hab ich heut noch nicht verlassen, will aber demnächst nochmal ne kleine Runde mitm Hund....da werd ich das drücken nochmal testen. Wenn's nicht klappt und die Lampe ausbleibt gibt's den Tester im Januar...die Holde will diesen Monat noch zum Schweden :shock:
 
Ei hast du dann niemanden (Werkstatt, ADAC oder sonstwer) der dir mal den Fehler auslesen kann.

In der Zeit wo du hier spekulierst hätte ich den Code 10 mal ausgelesen und wüsste was Sache ist :roll:.

P.s: Ich hatte auch maldie Check engine Lampe wegen nem net richtig verschlossenem Tankdeckel.

Cheers
 
So. Folgendes: Eingestiegen, das dreimal an/aus probiert-scheint bei dem nicht zu gehen oder ich bin extrem untalentiert. Egal. Losgefahren, Lampe geht an, Talkessel wieder zurück getauscht, gefahren, Lampe geht aus. Mal schauen, ob das so bleibt.
 

Anhänge

  • 20141216_161242.jpg
    20141216_161242.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 115
  • 20141216_161225.jpg
    20141216_161225.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
Da ist ein Ventil drin, probier erst original in welche Richtung das funzt, dann beim anderen.

Stell ne Flache Bier zum Geschmack wegspülen bereit :oops:



Gruss Bernd
 
Oh man, bei mir brennt auch die MKL hab das jetzt mit dem Schlüsseltrick bis zur Verzweiflung probiert...
Habe rechts keine Anzeige ! Wie kann ich es da auslesen?
Ram 2006 1500 Hemi
 
Hat sich das Problem im Schaumburger Land jetzt erledigt ... oder schmollt der Punkrocker jetzt ...
:?:
:P


Den Schlüsseltrick haben wir doch schon bis kurz vorm Erbrechen beschrieben und mit Video-Links untermauert ... funktioniert auch bei den RAMs. Die Codes werden dann anstatt des km-/mls-Stands angezeigt, wenn man den Schlüssel beim dritten mal auf "On" stehen lässt.
 
:mrgreen: Schmollen ist nicht, Leben zu kurz für und so.
Wollt nochmal probehalber die Membran ansaugen um zu schauen, ob es Unterschiede gibt. Hab den alten Tankdeckel wieder eingebaut, Fehler weg.Scheint Bj. abhängig zu sein. AmmuNation hat genau den, den ich habe von Stant verbaut und keine Probleme.
Das mit dem Schlüssel klappt bei mir nicht, muss ich wohl nochmal probieren, wenn ich ne Stunde Langeweile habe. Wird wohl auf ein preiswertes Auslesegerät hinauslaufen.
 
Oben