Motor laeuft unruhig, keine Gasannahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,

wie einige von euch wissen, habe ich vor knapp 350km den rechten Zylinderkopf überholt und einen neuen Kolben mit Pleuel eingebaut.
Nachdem laeuft der Wagen jetzt nicht wirklich rund, denn im unterem Drehzahlbereich nimmt der Wagen manchmal kein Gas an. Man drückt das Gaspedal, aber es passiert nichts, dann auf einmal bekommt er einen Ruck und es geht wieder.
Ich denke er zieht wohl Falschluft. Hab heute mal kurz nachgeschaut aber nichts auffaelliges finden können. Auch habe ich nach den Schlaeuchen geschaut, konnte nichts auffaelliges feststellen, sah alles ordnungsgemaeß auf seinem Platz zu sein.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, konnte nicht ausgelesen werden. Mag vielleicht auch an dem Computer liegen, das der Dodge Durango nicht wirklich unterstützt. Motorkontrollleuchte geht auch nach jedem Reset wieder an, dauert nur wenige Kilometer.

Haettet ihr eine Idee was das sein könnte? Wo sitzen die Überdruckschlaeuche genau? Könnten es die Kerzen sein? Original sind Champion RC12MCC4 drin, ich habe NGK ZFR6F-11 verbaut, da ich gelesen habe, das der Motor damit ruhiger laufen soll. Laut Umschlüsselungstabelle kann man die ZFR6F-11 auch verwenden.

Danke für den Tip!

MfG
KC
 
Denk ihr, es kann mit folgenden Fehler zusammenhaengen?

P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
P0138 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)
 
Oben