Motor läuft nicht auf allen 8 Zylindern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Geisenhausen
Hallo zusammen!
Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Mein RAM 2500 mit 5,7 Hemi läuft so wie ich denke nur auf 4 bis 5 Zylinder. Er ist Baujahr 2003. Habe die Zündkerzen bereits gewechselt. Er macht es mit Benzin genauso wie mit Gas. Also Denke ich wird es wohl irgendwo an der Zündung liegen. Kann es sein das mehrere Zündspulen gleichzeitig den Geist aufgeben. Wer hat einen Tipp für mich.
Habe auch schon versucht den Fehlercode auszulesen über den TKZ. Aber er zeigt keinen Fehler an. Am Freitag früh bin ich ganz normal noch zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit hatte er nach ein paar Kilometer kein Leistung mehr und ruckelte nur noch.
MfG Done-B
 
Hab das Problem auch mal gehabt bei mir lag’s allerdings an der Batterie so komisch es klingt
:)
 
Die Check Engine Lampe hatte vorher die ganze Zeit geleuchtet. Wegen Gasumbau. Seit dem er nicht mehr richtig läuft leuchtet sie nicht mehr.
Benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt. Aber er macht es ja bei Gas und bei Benzinbetrieb.
 
Ich hab ja keine Erfahrung mit Gas aber eins weiß ich: Die Mil leuchtet nicht wenn der Gasumbau ordentlich gemacht ist.
 
Ja normal sollte sie nicht leuchten. Der Gasumbau war nicht ganz ohne Probleme. Hat zwar funktioniert aber nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte.
 
Fehler trotzdem mal auslesen lassen. Auch wenn die "Check Engine" Lampe nicht mehr leuchtet, hat er den Fehler trotzdem noch im Speicher abgelegt!
 
Fehler trotzdem mal auslesen lassen. Auch wenn die "Check Engine" Lampe nicht mehr leuchtet, hat er den Fehler trotzdem noch im Speicher abgelegt!

Ja werd ich heute mal machen lassen. Vorausgesetzt ich find jemanden der es bei mir zuhause macht. Kann ja nicht fahren.
 
So wie ich das mitbekommen habe mit der Batterie
Das wenn die defekt ist oder nicht richtig geladen ist hat der Motor ne Sicheheits Abschaltung so das er nicht auf allen acht läuft warum auch immer
:)

hab ne neue Batterie eingebaut und er lief wieder auf allen acht
 
Hm wenn die Check Engine Lampe nun nicht mehr brennt nachdem dein Fehler auftrat würde ich mal versuchen die Sicherung von der Gasanlage zu ziehen. Vielleicht sorgt das Steuergerät auch für die Fehlfunktion.

(Wenn man so einfach die Sicherung ziehen kann heißt das )
 
Hm wenn die Check Engine Lampe nun nicht mehr brennt nachdem dein Fehler auftrat würde ich mal versuchen die Sicherung von der Gasanlage zu ziehen. Vielleicht sorgt das Steuergerät auch für die Fehlfunktion.

(Wenn man so einfach die Sicherung ziehen kann heißt das )

Kann ja mal versuchen das Steuergerät von der Gasanlage zu trennen.

Kann es sein das die Steuerkette umgesprungen ist? Hat schon jemand einen solchen Fall gehabt.
 
Oben