Motoröl Durango 1999 5.9L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal
Hallo Jungs,

man findet hier Viel zum Hemi 5.7 usw. leider nicht zum Dakota/ Durango bis 1999
:(


Wie der Name schon sagt, kann ich da das 5W-40 https://shop.strato.de/epages/61107...ps/61107442/Products/1013/SubProducts/1013-5L (10% Rabatt) nehmen?

Wollte jedenfalls ein Vollsyntetisches haben
:!:


Gruß
Eduard
 
Wichtig ist das es Erstraffiniert ist das steht auch drauf,
ansonsten ist das nämlich aufgearbeitetes Altöl
:evil:
 
...ich glaube 10W-30 ist das empfohlene Öl für deinen .

Stimmt,

5w-30 oder 10w-30. Aber die 30 am Ende kommt mir zu dünnflüsig vor, gerade im Sommer
:|


Habe gedacht, das 5w-40er wäre auch net verkehrt :roll: ausserdem ist der Preisunterschied zwischen dem 10w-40 (17,95) und 5w-40 (26,95) grade mal 9EUR auf 5 Liter.

Wichtig ist das es Erstraffiniert ist das steht auch drauf,
ansonsten ist das nämlich aufgearbeitetes Altöl
:evil:

Und wo sehe ich das bei den Ravenöl-Jungs https://shop.strato.de/epages/61107...ps/61107442/Products/1013/SubProducts/1013-5L ?

Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....das ist ein leidiges Thema und wurde schon oft besprochen,
ich sag nur, der Hersteller macht die Vorgaben nicht umsonst oder
meinst Du die würfeln das aus
:!:
:?:



Am Öl habe ich noch nie gespart !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerad da angerufen und der gute Mann am Tel sagte das es auf jeden Fall ein erst Raffinat ist.
Begründung Syntetische Öle sind nicht wieder aufwertbar, aber in wie weit das stimmt weiß ich nicht da mach ich mich mal schlau.

Wie gesagt wenn das Bestellst schau noch mal auf die Kanister bzw. Verpackung da muß es drauf stehen wenn es ein erst Raffinat ist, weil das Zeichnet ja Qualität aus und sowas lässt man dann nicht weg.

:?
 
Oben