Modellsuche / Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm...

Verkäufer ist übrigens ein Händler

Nee, da steht doch Privater Anbieter
:!:
:mrgreen:

Melde es bei eBay Kleinanzeigen und suche Dir ein gescheites Auto.
 
Wieso ist der gescheit? 'nen Laramie hatte immer Chrom-Stoßstangen und -Spiegel, der nicht. Warum? Laramie hat Sitzheizung, warum der nicht? Irgendwie sieht das nach zusammengemurkster Karre aus. Dafür würde ich keine 500 km fahren. So 'ne Strecke fährt man nur, wenn das Bauchgefühl gut ist.
 
Wieso ist der gescheit? 'nen Laramie hatte immer Chrom-Stoßstangen und -Spiegel, der nicht. Warum? Laramie hat Sitzheizung, warum der nicht? Irgendwie sieht das nach zusammengemurkster Karre aus. Dafür würde ich keine 500 km fahren. So 'ne Strecke fährt man nur, wenn das Bauchgefühl gut ist.

+1


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
6 sitzer fällt beim Ram auch aus, zwar passen hinten genug rein..aber im Schein stehen Plätze,
Noch ein Tip, hatte mich lange damit befasst, nehme keine Kopfstützen Monitore, die sind winzig, ich habe auch so nen rasselbande, habe zwei 11,6 zoll Monitor plug and play an die Kopfstützen montiert, dazu noch nen Receiver in Hosentaschenformat, jetzt kucken die KIKA HD am morgen und bei langen Fahrten DVD mit Infrarot Kopfhörern,

Welches System hast Du verbaut?

Danke vorab.
:)
 
Das ist schon ein Laramie, kennt man gut an den Verkleidungen innen aber das Fahrzeug wirft zu viele Frage auf als dass ich dafür 500km fahren würde.

- Wo sind die original Kotflügel Verbreiterungen hingekommen?
- Wo sind die original Felgen, Scheinwerfer und Rückleuchten?
- Warum sind die Stoßstangen und Spiegel lackiert? Gut, kann man machen, kann aber auch von einem Unfall sein.
- etc...

Ich würds lassen und nen anderen suchen.
 
Lass die Finger weg!!! Das riecht doch an allen Ecken!! Ein Laramie hat immer Sitzheizung! Chromstoßstangen könnten lackiert oder getauscht worden sein.... aber wieso sollte der keine Sitzheizung mehr haben? VIN ist nicht mit dem Auto identisch?! Denn eine Laramie hat immer 4WD...

Wenn du mich fragst, dann wurde hier ein Auto aus diversen Dingen zusammen geschraubt, weil das Original ein Totalschaden war in USA (Stichwort Überflutung, die werden ja gerne hier verkauft in D). Wenn das seriös wäre, hätte er dir eine richtige VIN oder gar keine gegeben! Von mir würdest du per Telefon keine VIN bekommen, erst wenn du vor Ort aufkreuzt! Aber wenn einer eine VIN weiter gibt, darf es nicht die von einem anderen Auto sein... aber interessantes System! Man nehme eine VIN von einem tollen Fahrzeug und gebe die am Telefon weiter... wer prüft schon diese Nummer, wenn man das Auto dann vor Ort anschaut?!
8)


N1GBE: les dazu das Thema hier im Forum! Das spart Steuern, aber irgendwann wird das Finanzamt da den Hahn zu drehen und dann zahlen wir wieder nach CO2 und dann kann ein gutes Gutachten bis zu 350 € im Jahr sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches System hast Du verbaut?

Danke vorab.
:)

hier mal die einzelnen Komponenten:
https://www.ebay.de/itm/1x2-fach-HD...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Splitter für den Receiver HD

https://www.ebay.de/itm/HDMI-DVB-T2-Box-TV-Empfänger-Auto-Fernsehen-für-Autoradio-DVB-T-Digital-Receiver/362013279387?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Receiver selbst

https://www.ebay.de/itm/2X-11-6-HDMI-1920X1080-IPS-LCD-Screen-Auto-Kopfstütze-DVD-Monitor-1080P-Video/361990647149?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Monitore

alles von Xtrons, ebenso deren Infrarot Kopfhörer für 20€, habe das ganze unter der Mittelkonsole hinten mit einem Extra Schalter mit Leuchte verbaut, Stromanschluss an dem hinteren Zigarettenanzünder direkt eingelötet.
Receiver und Splitter liegen in der Mittelkonsole ganz unten sowie alle restlichen Kabel. Qualitativ ist das Xtrons Zeug sein Geld wert, Versand aus Köln...Kommunikation mit England in gutem Deutsch
wenn du mehr Info möchtest kann ich auch mal ein paar Bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Finger weg!!! Das riecht doch an allen Ecken!! Ein Laramie hat immer Sitzheizung! Chromstoßstangen könnten lackiert oder getauscht worden sein.... aber wieso sollte der keine Sitzheizung mehr haben? VIN ist nicht mit dem Auto identisch?! Denn eine Laramie hat immer 4WD...
Wenn du mich fragst, dann wurde hier ein Auto aus diversen Dingen zusammen geschraubt, weil das Original ein Totalschaden war in USA (Stichwort Überflutung, die werden ja gerne hier verkauft in D). Wenn das seriös wäre, hätte er dir eine richtige VIN oder gar keine gegeben! Von mir würdest du per Telefon keine VIN bekommen, erst wenn du vor Ort aufkreuzt! Aber wenn einer eine VIN weiter gibt, darf es nicht die von einem anderen Auto sein... aber interessantes System! Man nehme eine VIN von einem tollen Fahrzeug und gebe die am Telefon weiter... wer prüft schon diese Nummer, wenn man das Auto dann vor Ort anschaut?!
8)

N1GBE: les dazu das Thema hier im Forum! Das spart Steuern, aber irgendwann wird das Finanzamt da den Hahn zu drehen und dann zahlen wir wieder nach CO2 und dann kann ein gutes Gutachten bis zu 350 € im Jahr sparen...

Sitzheizung hat er sicher, sind die Ledersitze mit Memory drin, die gabs gar nicht ohne Heizung, wird eben an einer falsch weitergegebenen VIN liegen dass die nicht aufscheint.
Laramie hat nicht immer 4WD! Die gibt's/gabs auch nur als 2WD!

Aber im Gesamten stinkt die Karre.
 
Sitzheizung: Hat er vorn, nicht aber hinten.

Ich frage in diesem Forum, weil ich gerne Meinungen von Leuten höre, die sich mit den Fahrzeugen auskennen.

Da die vorhellige Meinung hier: NICHT KAUFEN lautet, werde ich den Wagen nicht kaufen oder besichtigen. Das sind die 500km Fahrt nicht wert. Anders würde es hier in der Gegend aussehen.

Da suche ich lieber weiter und kaufe dann einen Wagen, den ich gesehen habe, die Story bekannt ist, ich die VIN selbst ablese und der die gewünschte Ausstattung hat.

LARAMIE ohne Chrom wäre mir am liebsten, zumindest von der Ausstattung her
:)


N1gBE: Deswegen muss man so einen Wagen auch fahren, solange das noch gilt
:)
UNd 210 zu 380 EUR Steuer sind noch akzeptabel....
 
Das sind aber 185€ bzw. 210€ (je nach Zul. Gsmtgew) zu 540 bzw. bis zu 840 €....
;)


@SMC-Stefan
Laramie ohne 4WD?? Echt jetzt?? hab ich noch nie gesehen... an den Konfigurator von vor 5-9 Jahren kann ich mich nur dunkel erinnern was es da für Optionen gab... war mir sicher, dass Laramie immer 4WD hatte.... aber wenn du das anders weißt.... so sicher bin ich mir dann nimmer... :oops: ich meine sogra, der Laramie hatte immer 4WD-Auto, während Sport und Co die frühen nur 4WD-Lock hatten... mein 2009er Laramie hatte jedenfalls 4WD-Auto... ich spreche übrigens nur von 4.Gen... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kam ich denn auf 380 EUR Steuer?...540-850 EUR ist ja ein ganzer Haufen...plus Versicherung, da ist RAM fahren doch teurer als erwartet.
 
Das sind aber 185€ bzw. 210€ (je nach Zul. Gsmtgew) zu 540 bzw. bis zu 840 €....
;)

@SMC-Stefan
Laramie ohne 4WD?? Echt jetzt?? hab ich noch nie gesehen... an den Konfigurator von vor 5-9 Jahren kann ich mich nur dunkel erinnern was es da für Optionen gab... war mir sicher, dass Laramie immer 4WD hatte.... aber wenn du das anders weißt.... so sicher bin ich mir dann nimmer... :oops: ich meine sogra, der Laramie hatte immer 4WD-Auto, während Sport und Co die frühen nur 4WD-Lock hatten... mein 2009er Laramie hatte jedenfalls 4WD-Auto... ich spreche übrigens nur von 4.Gen... ?!

4WD war immer eine Option beim Gen. 4, überraschenderweise sogar beim Rebel und den teuren Limited und Laramie Longhorn. Macht irgendwie aber auch Sinn, nicht überall in den USA gibt es Berge, geschweige denn einen echten Winter.
4WD Auto gabs auf jeden Fall immer beim Bighorn, Laramie, Sport und allem darüber, nur der Rebel hat kein 4WD Auto, bei den niedrigeren Ausstattungen kann ich es dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt definitiv nicht! Sport gabs lange Zeit, ich glaube bis 2011, nur mit 4WD Lock, ohne Auto! Den Rest glaube ich dann halt mal... :mrgreen:
 
Es gibt jeden RAM ohne Allrad, soweit ich weiß, das stimmt schon...

Und die 4WD Auto Funktion hatten die ersten Sport tatsächlich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben