Metallstücke im Differentialöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübbecke
Hallo
Als ich heute meinen Ram wieder auf Vordermann bringen (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Diffölwechsel)wollte, musste ich mit erschrecken
feststellen das im Difföl also am Magnet kleine Metallstücke waren.
Diese stammen ohne Zweifel von einer Buchse im Differentialkorb. Diese sitzt etwas versetzt zum rechten Kegelrad (Sicht von hinten).
Diese ist rausgerutscht ( saß eigentlich ziemlich stramm drin ) und hatte Kontakt mit der rechten Lagerschale. An der Lagerschale ist nichts,
nur die Buchse hat sich zum Teil zerlegt.Ich ahbe sie wieder reingedrückt und da bleibt sie jetzt auch.
Kann mir jemand sagen wofür die ist ? Im Werkstatthandbuch von Dodge ist die Buchse gar nicht aufgeführt.
Achso, ist ein Ram 1500 von 04 mit Heckantrieb,keine Achsveränderungen.

Ich habe nochmal nen Bild angehangen.
Rot=Bereich um den es geht
Grün=Buchse

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Foto ist leider nur Handyqualität.

mfg


Johannes
 

Anhänge

  • 2012-06-22_10-11-112_33.jpg
    2012-06-22_10-11-112_33.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boaa, auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen. Bin mit dem Diff eigentlich vertraut, aber da steh ich jez a bisserl auf dem Schlauch.
 
Rechts, das ist die Lagerschale man sieht die obere Befestigungsschraube.
Und links daneben ist der Differentialkorb.
Edit:Habs Bild nochmal richtig gedreht war vielleicht Irritierend.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, im Moment nicht. Hab grad das Getriebe neben dem Auto liegen, das Diff kommt bei mir frühestens nächste Woche dran. :oops:
 
Naja Ok.
Kannste dich dann ja bitte bei mir melden.
Er läuft zwar einwandfrei aber auf nen Schaden des Schneckenrades usw. hab ich kein Bock.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben