Mehr Gummi am 2019er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
622
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mehr Rad im Kasten eines 2019ers als die xxx/55/20 bzw. xxx/45/22 ab Werk was in Summe ja den gleichen Durchmesser ausmacht?
Im Speziellen suche ich einen Ansatz mit mehr Flanke an den 20"ern, da würden mir xxx/60/20 schon reichen wie ich sie auf dem 2010er drauf hatte. Passt das Ganze ohne Probleme bei einem Luftfahrwerk in den Radkasten? Dass der Tacho angepasst werden muss ist klar aber das sollte möglichst alles sein (kein Lift, keine Lenkeinschlagbegrenzung, etc.).

Danke für Eure Erfahrungsberichte
 
305-55 auf Serie-Felge 9x20 mit Luftfahrwerk ist gar kein Problem. Es schleift nichts und der Tacho eilt auch nicht nach, sodass noch nicht einmal eine Tachoanpassung erforderlich ist (die Voreilung bei Serienbereifung 275-55 ist so groß, dass diese bei 305-55 lediglich reduziert wird; der Tacho eilt aber nicht nach).
 
Danke für Deinen Hinweis. Da würde ich im Durchmesser mit 275/60/20 (83,8cm) ja noch unter Deinen 305/55/20 (84,4cm) liegen. Hast Du die einfach montiert und dann eintragen lassen?
 
305-55 auf Serie-Felge 9x20 mit Luftfahrwerk ist gar kein Problem. Es schleift nichts und der Tacho eilt auch nicht nach, sodass noch nicht einmal eine Tachoanpassung erforderlich ist (die Voreilung bei Serienbereifung 275-55 ist so groß, dass diese bei 305-55 lediglich reduziert wird; der Tacho eilt aber nicht nach).

Mit 305/55R20 hatte ich Tacho exakt mit GPS gleich. Mein TÜV hat dennoch eine Tachoangleichung verlangt. Ihm hat aber gereicht, dass ich vor Ort mem Diablosport von 33" auf 33,5" gestellt habe.
 

Neueste Beiträge

Oben