Marker Lampen vorne funzt nicht!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hi, hab eine 2004 Ram 1500 und die vorne Marker / Standlicht funktioniert nicht. ( beide seiten )

Vorne Scheinwerfer funktioniert, heck leuchten funktioniert and Standlicht vorne nicht. Blinker funktioniert einwandfrei.

Hab alle sicherung relais geprüft alles in grün bereicht was komisch ist das ich hab nur 8,8 volt an die Stecker statt 12v.

Hab bemerkt das jemand früher etwas an die Scheinwerfer gebastelt hat, original stecker ist weg, gibt kleine 2,5mm Kabelschuhe direkt an die Leuchtemittel angesteckt aber findet kein neue eingriff in die Kabelbaum.

Leuchtmittel sehts aus wie eine normale Glühbirne vorne aber die hinter teil ist zeimlich dick wie eine kleine schwarze Zylinder mit die drei kontaktstift drauf.

Hat jemand eine idee was kann los sein?
 
Mess mal am PDC , welche Spannung da rauskommt.
Leg eine alternative Masse.


Gruss Bernd

edit
 

Anhänge

  • Vorschau von „19078-dr_intlpdf.pdf“.jpg
    Vorschau von „19078-dr_intlpdf.pdf“.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bemerkt das jemand früher etwas an die Scheinwerfer gebastelt hat, original stecker ist weg, gibt kleine 2,5mm Kabelschuhe direkt an die Leuchtemittel angesteckt aber findet kein neue eingriff in die Kabelbaum.

Schon mal gedanken gemacht das das SL auf weiss umgerüstet wurde---mit extra Fassung dafür?
Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standlicht ist die Orange farbiger Glühbirne, die Blinker funktioniert einwandfrei so als die benutzt die selber Grundkabel denk der Prolem liegt irgendwo anders aber kann probieren.

Hab 12v bei die Relais in the PDC.

Als notlösung hab ich paar Tagefahrlicht eingebaut in die Offnung für die Nebelscheinwerfer.

Weil ich hier bin hab auch eine andere klein Problem, die Bremswarnlicht in die Kombi instrument flickert ein und aus manchmal geht aus für eine Stunde aber manchmal brenn ein / aus fast dauent.. hat jemand das problem auch gehabt ? Glaub an eine wachel kontakt aber wo?
 
Weil ich hier bin hab auch eine andere klein Problem, die Bremswarnlicht in die Kombi instrument flickert ein und aus manchmal geht aus für eine Stunde aber manchmal brenn ein / aus fast dauent.. hat jemand das problem auch gehabt ? Glaub an eine wachel kontakt aber wo?

Überprüf mal den kontaktschalter der Feststellbremse (im Bild 3) da muss ein einpoliger Stecker rangehen
 

Anhänge

  • parkingbrake.jpg
    parkingbrake.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 83
Oben