Mal wieder Verbrauch LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Scotty88

Guest
Hi Leute hatte mich grad vorgestellte und meine Frage gestellt und wurde gleich daraufhin gewiesen das im zuständigen Thema zu bringen ...schmunzel

Also hier noch mal , wir haben uns nen Ram 1500 Quad Cap 5,7 Laramie mit Prinze Anlage gekauft .
Bin extrem zufrieden auch mit dem Kleenen .
Der gute verbraucht bei uns im normal Betrieb ( ohne in Schleichfahrt zufahren ) im mix 20 Liter Gas . Ob wir nun 120 oder 140 auf der Bahn fahren ist dem egal .
Mit Caravan ( 2,5t) bei 100 km/h nimmt der Kleene 26-27 Liter Gas . Wenn ich das runter rechne auf Diesel Kosten sind das wie 9-14 Liter Diesel .
Ich find das ok für 400 pferchen , nur irritiert mich wenn ich lese das einige hier 14-18 Liter hier verbrauchen ???? Einstellungs Sache der gasanlage oder wie ?

Ach ja im BC zeigt er mir im Schnitt 15 Liter an , denke er meint was er an Sprit durch schicken würde .
Mit Gas kommen wir mit 120 Liter Tank ( das heisst getankt bekomme ich 100 Liter ) zwischen 380 km mit Trailer und 500 km Solo . Andere fahren zumindest schreiben die das bis 600-700 km ???? Wie geht das ?
Gruss Tom
 
Hi,
Du liegst mit Deinem Verbrauch doch genau richtig. Lass Dich nicht verwirren.
:-D

Wenn Du konstant 80 km/h fährst, würdest Du auch 13 Liter Gas verbrauchen... :mrgreen:

Übrigens: Du hast einen Quad Cab und eine Prins-Anlage...
;)
 
Hi,
Du liegst mit Deinem Verbrauch doch genau richtig. Lass Dich nicht verwirren.
:-D

Wenn Du konstant 80 km/h fährst, würdest Du auch 13 Liter Gas verbrauchen... :mrgreen:

Übrigens: Du hast einen Quad Cab und eine Prins-Anlage...
;)


Lach ....ja so ist mit den neuen , da passieren solche schreib Fehler grins .
Dank dir für die Antwort . Ich denke eigentlich genau so aber Fragen wollt ich trotzdem mal

Grüße
 
Danke erstmal an diejenigen die geantwortet haben , ich weis für manche ist das en leidiges Thema ...schmunzel .
Dachte mir schon das alles ok bei mir ist aber beruhigend ist es trotzdem zu wissen das es bei anderen auch so ist .

Und nur so neben bei , meine Frau fährt den kleinen ja zu 90 % , sie hat ständig nen grinsen im Gesicht wenn sie tanken muss ....lach
 
Dein Verbrauch ist normal, wenn Du "normal" fährst.
Bei Schleichfahrt auf der BAB und Überland kommst auf 13-14L runter,
mit Hänger, je nach Strecke zwischen 18L und knapp 30L.

Der Verbrauch vom RAM hängt sehr von der Fahrweise, und -Strecke ab.
 
Doch
:!:


Für nen 2014er mit 8-Gang ist der Verbrauch zu hoch, meine Meinung.
Wichtig ist immer auf die Modell Generation zu achen und die verbauten Getriebe. Verschiedene Gasanlagen und die Einstellungen bewirken ihr übriges. Ein vernüftiger Vergleich ist schwer.
 
17 Liter LPG beim 14er Hemi. Dabei viel Kurzstrecke und AB mit ca 140. Aber kein Hängerbetrieb und keine Heizerei.
 
16 - 18 Liter. Landstraße/Ortschaft. Größte Reichweite bis zum Abschalten: 640 km/102,15 L
8)
 
dank euch noch mal für die Antworten . Aber ich nehm unseren Verbrauch jetzt so hin wie er ist . Wenn er 20 haben will soll er sie sich nehmen . Basta :mrgreen:
Wie gesagt wir sind nicht so grad die schmidchen Schleicher . Eher normaler Betrieb und ich freu mir wenn ich den hemi auch mal brüllen höre .....lach

Toll das wir diese Kombination gefunden haben , Ram plus Wohnwagen und de Harley kann auch noch mit hinten drauf !

Meine Frau ist auch mega glücklich damit , was will man mehr .

Ich wünsch euch allen was . Gruss Tom
 
meiner lieg auch so bei 90 oder 120 kmh ist egal 17L ca. gas . berg auf so um 30-45 L ca. ohne Hänger.
 
Ich achte extra drauf das er nicht unter 20 kommt, sonst gebe ich nochn bissl mehr Gas.
Aber im Ernst, meiner ist 2014 und 8 Gang. Wenn Langstrecke mit 100 Km/h und Tempomat auf Autobahn (Tirol z.Bsp.. nur 100 erlaubt), dann
komm ich auch so zwischen 15-16 L.
Ansonsten immer so um die 20 L.
Langstrecke mit Autobahn auch 130 - 140 kommt dann auch runter auf ca. 17 L.
Habe aber auch schon mal Mercedes S 500 gefahren und der liegt bei 160 rum auch nicht viel weiter darunter.
Dabei hat unser RAM aber wahrscheinlich einen CW Wert wie eine Fertiggarage und wiegt vollgetankt beide Tanks
und Fahrer und bissl was auf dem Bed über 3t !!! Also auch gar nicht soooo schlecht der Verbrauch.
Diesel ist im Vergleich zu GAS von den Kosten her teurer und auch in der Anschaffung viel teurer.
Der V8 macht aber irgend wie mehr Spaß finde ich persönlich.
 
Mit Originalfahrwerk und Original 20"er immer so um die 17-18l, jetzt 4" höher mit 35er MT's 22-23l
 
Wie sagt man? "Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte". :mrgreen:

Die Økmh ergibt sich für mich aus der "Fahrstrecke:Motorstunden". Da bin ich neugierig, was anders so für Werte haben.
 

Anhänge

  • RAM1500-VERBRAUCH.jpg
    RAM1500-VERBRAUCH.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 297
Das einzige was ich aus der Tabelle erkennen kann ist, dass Du in 2015 wohl 2 x Sex hattest. Ob alleine oder andere Personen zugegen waren, ist nicht erkennbar [emoji23]
 

Neueste Beiträge

Oben