Low Beam Headlight Out - Abblendlicht ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Nun ist es direkt soweit, dass ich ein erstes Thread eröffne.

Folgende Fehlermeldung wird im KI angezeigt:
Low Beam Headlight Out (Siehe Foto)

Fahrzeug: Dodge RAM 5.7 Hemi, Tradesman, LPG, Crew Cab, Erstzulassung 2021
Fotos von Scheinwerfer und Fehlermeldung im

Wenn ich mich nicht in der Dämmerung verlesen habe, steht an der Unterkante auf dem Scheinwerfer vorne:
Dynamik HDG167L-L DOT SAB A HR I4 I7 P P2 P3

Habe hier schon einige Themen zum Licht überflogen.
Als Neuling fehlt mir natürlich die Erfahrung damit. Somit stellen sich u.a. folgende Fragen.

1. Welche Scheinwerfer sind es genau? Welche Leuchtmittel sind verbaut?
Vermutlich keine originalen oder? (Reparierter Frontschaden)

2. Welche Reihenfolge sollte ich bei der Fehlersuche beachten?

3. Zuerst auslesen? Falls ja womit genau? Jemand hier aus dem Umkreis von Krefeld?

Wie würdet ihr vorgehen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216-100521.png
    Screenshot_20240216-100521.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20240215_155102921.jpg
    PXL_20240215_155102921.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass das Abblendlicht nicht funktioniert... Fernlicht funktioniert, ebenso wie die Blinker und die Tagfahrlichtleiste.
 
Dynamik sind meines Wissens nach Nachbau Scheinwerfer haben vermutlich lauflicht Blinker und Tagfahrlicht im switchback. Meist sind die Nachbau Dinger solcher Art mit H7 Lampen in den Projektoren ausgestattet
 
Korrekt, Lauflicht-Blinker und Tagfahrtlicht. Dann besorg ich mal H7 auf Risiko :cool:
Ich werde berichten. Danke.
 
Eine schnelle Rückfrage. Bin gerade beim Leuchtmittechsel. Grill demontiert etc. Eine Seite hat geklappt. Bei der anderen klemmt die Verriegelung und ich bekomme den SW nicht raus. Sie lässt sich nicht hochdchieben. Hat jemand eine Tipp?
 
Saß tatsächlich sehr feste und ich musste mich nur überwinden es mit Gewalt zu versuchen. Hat jedenfalls geklappt. Verbaut waren wie vermutet H7. Eine Seite war defekt und ich habe jetzt auf beiden Seiten Osram Nighbreaker verbaut.
 
Dann order dir direkt einen Reservesatz. Die Nightbreaker im RAM von einem Freund muss man öfter als das Öl wechseln 🤪
 
Sollte jetzt erstmal schnell gehen, damit ich ihn auch im Dunkeln bewegen kann :D Tipps für eine haltbare Alternative?
 
Dann order dir direkt einen Reservesatz. Die Nightbreaker im RAM von einem Freund muss man öfter als das Öl wechseln 🤪
Is 'n Lichtfahrer, oder?🤨
Meine 130% halten seit 3 Jahren.💪
Meine Holde hat ihre im Durango auch auf ein Jahr klein gekriegt.🤦
Sind die Osram LED DOT/SAE zertifiziert?🤔
 
Is 'n Lichtfahrer, oder?🤨
Meine 130% halten seit 3 Jahren.💪
Meine Holde hat ihre im Durango auch auf ein Jahr klein gekriegt.🤦
Sind die Osram LED DOT/SAE zertifiziert?🤔
Es gibt auf der Seite des Herstellers eine Liste bei welchen Fahrzeugen sie zugelassen sind. Ebenso die von Hella. Es werden mit der Zeit immer mehr, wo sie zugelassen sind.
 
Oben