Litauen RAM erkennen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,


Nach einigem lesen hier im Forum kann einem ja schon etwas bange werden was die Litauen RAM betrifft. Scheint ja jede Menge davon zu geben. Mich würde interessieren ob man sie auf Fotos an gewissen Merkmalen gut identifizieren kann?
Hatte diesen hier
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...3-779e-7f18-0975-b610c4f02c86&ref=srp&type=ad

ins Auge gefasst und es klang alles sehr gut bis ich nach der vin gefragt habe (hab ich ja hier gelernt). Da hieß es, Auto ist schon verkauft. Kann ja ein Versehen sein aber es ist nach wie vor online.
 
Moin,
also auf den ersten Blick:
Tagfahrleuchten, Nebelschlußleuchtenschalter und Anhängerkupplung sehen aus wie bei AEC Europe Importfahrzeugen.
Ausstattung stimmt auch. Sieht auf den 1.Blick für mich nicht nach Litauen aus.
 
Der RAM ist doch hier im Forum schon mal durchgenudelt worden (weswegen der Händler womöglich bereits einige Fragen kassiert hat in genervt ist). In der Tat ist die Nebelschlussleuchten/Rückfahrscheinwerfer Kombination AEC spezifisch und wenn ich das richtig sehe, steht auf der AHK auch AEC, so wie bei meinem. Als Tagfahrleuchten hatte ich zwar Streifen über die komplette Breite des Scheinwerfers, aber das mag mal geändert worden sein.

Wer echtes Interesse hat, kann ja mal beim Vorbesitzer Team Thieme nachfragen. Kontaktmöglichkeit ist ja einfach zu ermitteln.
 
Moinsen,

kurz zusammengefasst:
der aus der Anzeige ist soweit ich mich erinnere sauber. irgendwo in einem anderen Fred gabs den schonmal. Ist aber halt handwerklich genutzt worden.
Woran erkennt man Litauer:
- gesteppte Ledersitze (gabs nie im RAM)
- oft schon 1-2 Zoll höher, AT Reifen drauf
- geklebte Ralleystreifen, geklebte Streifen auf der Seite
- Fender Flares im Bushwacker Style.
- unstimmige Angaben zur Ausstattung (zB einflutige Auspuffanlage und angeblich "Sport")

Nimm Dir die zeit und wühle Dich in der Kaufberatung durch andere Freds zum RAM.
Da hast Du sehr viele Bilder, Verkaufsanzeigen und Auflistungen, was ins Auge fällt.

Grob: Wenn Du denkst: "poah, da ist ja schon einiges gemacht und man, ich wusste gar nicht, dass ein Sport nur ein Endrohr hat" ist es ein gutes Zeichen dafür, dass es ein gedengelter SLT/Tradesman ist
 
kurz zusammengefasst:
der aus der Anzeige ist soweit ich mich erinnere sauber. irgendwo in einem anderen Fred gabs den schonmal. Ist aber halt handwerklich genutzt worden.
Woran erkennt man Litauer:
- gesteppte Ledersitze (gabs nie im RAM)
- oft schon 1-2 Zoll höher, AT Reifen drauf
- geklebte Ralleystreifen, geklebte Streifen auf der Seite
- Fender Flares im Bushwacker Style.
- unstimmige Angaben zur Ausstattung (zB einflutige Auspuffanlage und angeblich "Sport")

Habe es mal verbildlicht:
Litauen.JPG
 
Sieht doch schnittig aus…..
Und klappt immer wieder.
Ich hab mir immer gedacht, wer so blöd ist, einen Mustang mit grünen oder blauen Streifen und bunten Sitzen zu kaufen.
……unglaublich viele, anscheinend haben die Stylisten aus dem Ruhrpott….(sorry)
Dagegen ist der Ram hier schick….

Wenn er gut repariert ist, dann spricht nix dagegen, Rahmen und aufgesetzte Karosse lassen die Sache überschaubar.
Ordentlich Rostkonservierung rein und fertig…das vergessen die nämlich immer.
Besser als ein Flutopfer….
 
Hallo,


Nach einigem lesen hier im Forum kann einem ja schon etwas bange werden was die Litauen RAM betrifft. Scheint ja jede Menge davon zu geben. Mich würde interessieren ob man sie auf Fotos an gewissen Merkmalen gut identifizieren kann?
Hatte diesen hier
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...3-779e-7f18-0975-b610c4f02c86&ref=srp&type=ad

ins Auge gefasst und es klang alles sehr gut bis ich nach der vin gefragt habe (hab ich ja hier gelernt). Da hieß es, Auto ist schon verkauft. Kann ja ein Versehen sein aber es ist nach wie vor online.
Habe ihn mal angesehen und, Keyless mit Schlüssel im Zündschloss, recht Rücklicht ohne funktion, orig. Farbe schwarz sieht man an den türrahmen a, b, c, Säulen. Habe mal angefragt
 
Wie schon von einigen geschrieben, sieht nach AEC und nicht nach Litauen aus.

Der war auch mal vor ner Zeit e…Kleinanzeigen drin.

Habe ihn mal angesehen und, Keyless mit Schlüssel im Zündschloss, recht Rücklicht ohne funktion, orig. Farbe schwarz sieht man an den türrahmen a, b, c, Säulen. Habe mal angefragt
Sicher mit dem schwarz?
Auf den Bildern siehts eher nach braun aus.
 
Wie schon von einigen geschrieben, sieht nach AEC und nicht nach Litauen aus.

Der war auch mal vor ner Zeit e…Kleinanzeigen drin.


Sicher mit dem schwarz?
Auf den Bildern siehts eher nach braun aus.
Sry hab schwarz vergessen zu löschen ist Braun. Email gerade bekommen und ist verkauft.
 
Oben