- Registriert
- 13. Mai 2024
- Beiträge
- 42
- Reaktionspunkte
- 17
Hi Zusammen,
ich habe zwar einige Artikel gefunden die in die gleiche Richtung gehen aber irgendwie doch nicht passen deshalb versuche ich das mal auf diesem Wege. Ich suche nun schon ein Weilchen einen RAM 1500 und habe nun zwei zur Auswahl. Die Entscheidung fällt mir momentan etwas schwer und mich würde einfach die ein oder andere Meinung interessieren. Grundsätzlich sollte der Wagen soll im Alltag so 25000 Kilometer im Jahr fahren und davon 20K mit einem kleinen Sport-Anhänger. Ab und an auch mal in (vorsichtigem) Gelände und hin und wieder muss er für ein bissl Kram auf der Ladefläche herhalten.
Ich habe nun zwei zur Auswahl einen Longhorn der aber (leider?) wenig extra Ausstattung hat. Also keine Assistenten wie ACC oder sowas wie eine Luftfederung aber dafür ist der neu hat viel Chrome und kommt mit eTourqe. Der andere ist ein (AEC) Limited Night Ed. mit quasi allen Extras die gehen und mehr. Allerdings gute zwei Jahre alt und ~40K gelaufen. Preislich sind beide fast gleich (um 80k) bzw. der gebrauchte ist sogar ein paar Tausender teurer.
Nun zu einer Frage :-D, wie sind denn die Erfahrungen mit dem eTourqe? Wenn man etwas sucht findet man so Horrorgeschichten wie "der Motor kann während der Fahrt abgeschaltet werden, Risiko, das Bordnetz fällt aus etc". Kann jemand so was bestätigen oder ist das nur Fake? Ansonsten gibt ja bei der Gen 5. auch noch die Krümmerthematik. Macht es Sinn, bei einem gebrauchten, die Krümmer irgendwann vorsorglich zu planen lassen?
Des weiteren sind die Preise ja echt irrwitzig momentan...oder kommt mir das nur so vor? Lieber neu oder mehr Ausstattung in gebraucht?
Viele Grüße
Sascha
ich habe zwar einige Artikel gefunden die in die gleiche Richtung gehen aber irgendwie doch nicht passen deshalb versuche ich das mal auf diesem Wege. Ich suche nun schon ein Weilchen einen RAM 1500 und habe nun zwei zur Auswahl. Die Entscheidung fällt mir momentan etwas schwer und mich würde einfach die ein oder andere Meinung interessieren. Grundsätzlich sollte der Wagen soll im Alltag so 25000 Kilometer im Jahr fahren und davon 20K mit einem kleinen Sport-Anhänger. Ab und an auch mal in (vorsichtigem) Gelände und hin und wieder muss er für ein bissl Kram auf der Ladefläche herhalten.
Ich habe nun zwei zur Auswahl einen Longhorn der aber (leider?) wenig extra Ausstattung hat. Also keine Assistenten wie ACC oder sowas wie eine Luftfederung aber dafür ist der neu hat viel Chrome und kommt mit eTourqe. Der andere ist ein (AEC) Limited Night Ed. mit quasi allen Extras die gehen und mehr. Allerdings gute zwei Jahre alt und ~40K gelaufen. Preislich sind beide fast gleich (um 80k) bzw. der gebrauchte ist sogar ein paar Tausender teurer.
Nun zu einer Frage :-D, wie sind denn die Erfahrungen mit dem eTourqe? Wenn man etwas sucht findet man so Horrorgeschichten wie "der Motor kann während der Fahrt abgeschaltet werden, Risiko, das Bordnetz fällt aus etc". Kann jemand so was bestätigen oder ist das nur Fake? Ansonsten gibt ja bei der Gen 5. auch noch die Krümmerthematik. Macht es Sinn, bei einem gebrauchten, die Krümmer irgendwann vorsorglich zu planen lassen?
Des weiteren sind die Preise ja echt irrwitzig momentan...oder kommt mir das nur so vor? Lieber neu oder mehr Ausstattung in gebraucht?
Viele Grüße
Sascha