Lichtmaschine von Bj. 2006 für 2011 verwendbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Traun / OÖ
Hallo Leute,

kurze Frage an die Experten
:-D


Meine Lima macht zicken > quitscht..... > Ram Sport 2011, Hemi, Lima Teilenummer Denso 421000-0730, 160 Ampere
Soooooo... kompatible Limas sind Chrysler 56028697AM, -AL, -AP, AO, die haben alle ein 53mm Pulley drauf für sechs Rippen Keilriemen.

Hab grade durch Zufalle eine nagelneue Lima von Bj.2006 (Ram, Hemi) günstig angeboten bekommen > Mopar 56028697AD, hat auch 160Ampere,
Bauform ist kpl. gleich, Stecker ist auch gleich, nur das Pulley hat 58mm und ist für sieben Rippen Keilriemen ausgelegt........

Is jetzt die Frage ob ich das Teil nehmen kann...das Pulley von meiner akt. Lima umschraube und gut is??? :?
:?:
:?:
:?:


Bzw. weiss jemand die Lager Abmessungen von oben angeführter Lima > Denso 421000-0730

Vielen Dank für Eure Inputs!!!
:-D


Christian
 
Servus Marco,

vielen Dank für die Info!
Hab auch nochmal bei mein Spezi (Dodge Mechaniker) gfragt, sollte funktionieren.
Naja, schau ma moi, Lima hab ich am Freitag, werde dann nachdem Umbau berichten!

Schän Tog!


Christian
 
Hallo Leute,

zur Info > habe am Freitag die -AD Lima bekommen, musste das 7-Rippen Pulley auf das 6-Rippen umbauen müssen, sowie den Regler, da der Stecker nicht ganz passte,
das Ganze dann eingebaut und gut war!

Läuft alles problemlos!

Danke!
 
Oben