LICHT funzt nicht !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Sodale, meiner einer fährt ab sofort wohl nur noch bei Tage, :twisted:
:evil:
:twisted:

Zum Problem:

Beim Betätigen (ziehen) des Hauptlichtschalters tut sich weder vorne, oben noch hinten was, alles bleibt aus.
Ebenso bei den 3 separaten Schaltern für NSW, Tagfahrlicht und NSL, nix geht an (inkl. der Kontrollleuchten in den Schaltern).

Lediglich die Blinker, es Brems-, Innen- und Cargo-Licht lassen sich betätigen und mich nicht hängen.

Sicherungen alle intakt, Marderschäden keine erkennbar.

Upgrade!!! war gerade nochmal am RAM, nach mehrmaligem Betätigen der Lichthupe funzen plötzlich die Hauptscheinwerfer wieder und lassen sich auch über den Hauptschalter wie gewohnt an und aus schalten. Interessanterweise bleibt jedoch ALLES andere (Hi-Fives, Rücklichter, etc.) tot.


Bevor ich jetzt meinen RAM zum Boschdienst schleife und den auf`n Kopp stellen lasse.
Hat vielleicht jemand schon mal es gleiche Prob gehabt, nen Tipp, oder weiß ne Lösung?


vielen Dank vorab
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch, mich daran zu erinnern, das schon mal wer die selben Probleme hatte und es am Schlater lag.
Bau den doch mal aus und schaue Dir die Drähte an, evtl. ist nur die Zuleitung los.
 
war nochmal am RAM, nach mehrmaligem Betätigen der Lichthupe funzen plötzlich die Hauptscheinwerfer wieder und lassen sich auch über den Hauptschalter wie gewohnt an und aus schalten. Interessanterweise bleibt jedoch ALLES andere (Hi-Fives, Rücklichter, etc.) tot.
 
Genau, wie damals bei mir (mal ging etwas mal ging nichts)! Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit für den defekten Schalter auf 99%! Besonders weil bei Dir der selbe Drin ist, wie bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem hat ich auch schon 2 mal. Einfach Lichthupe betätigen dann gehts wieder :mrgreen:
 
kicken wa mal am WE
8)


ich bin doch en profesioneller pannenhelfer wa.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Licht funzt wieder nachdem sich Mike (Tex) heute morgen den Lichtschalter "unter die Lupe" nahm.
Ein Kabel saß im Stecker nicht ganz fest, zudem sprang die Schaltereigene Sicherung (sowas hat der wirklich :shock: ) raus.
Bei der ganzen Aktion dann doch noch ne "normale" Sicherung putt, neue rein, ferdsch.

Über kurz oder lang muß sicherlich trotzdem nen neuer Schalter oder Stecker her, da en kleiner Teil des Steckers angeschmorrt ist (siehe Bild).





Nochmals vielen lieben Dank an unseren Pannenhelfer-Profi TEX .
 

Anhänge

  • CIMG3341.JPG
    CIMG3341.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3343.JPG
    CIMG3343.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 15
Oben