Lenkgetriebe welchen Dichtsatz Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalle396

QuadCab
Registriert
06. Juli 2016
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
1
Ort
29323 Wietze
Moin Moin

Mein Lenkgetriebe verliert nicht grade wenig Oel am anschluss vom Pitman arm. Da ich mich schon in der Forumssuche schlau gemacht habe und es Dichtsätze für den Gen2 gibt ,wollte ich erstmal probieren das Problem selbst zu lösen.Gebrauchte Lenkgetriebe im Austausch scheinen ja auch nicht das beste zu sein.
Jetzt habe ich einen Deutschen Ebayanbieter gefunden der sowas vertreibt nur leider verschiedene, die Frage ist nun brauche ich alle 3 oder einen bestimmten :shock: Anbei ein Bild und der Ebaylink.
Danke euch schonmal.

https://www.ebay.de/itm/Steering-Bo...E-1997-2002-/292206816146?hash=item4408e22b92
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-23-13-26-53.png
    Screenshot_2017-11-23-13-26-53.png
    392,1 KB · Aufrufe: 84
Bei dem Anbieter frage ich mich immer: Wieso gibt es die Firma RBS Handel und den 4x4 Discount, welche beide den selben Inhaler (Raoul irgendwas) haben und die selbe Anschrift?

Abgesehn davon, kamen meine Teile von denen immer schnell an und haben funktioniert. Aber für den Markenfetischisten: Alles was bisher von denen kam ist von Crown - habe da schon einige negative Meinungen zu gehört/gelesen.

Ich kann dir die eigentliche Frage nich genau beantworten. :mrgreen:
 
Vielleicht findet sich noch jemand der es kann,aber danke sili. Möchte es halt gerne ausprobieren und die Kurse sind ok denke ich .
Hersteller gibt es von A bis Z mal gut mal weniger.
Sollte aber die Erfahrung mit dem Hersteller negativ sein bin ich für alternativen natürlich offen :mrgreen: Muß nur bald was machen.
 
Vielleicht findet sich noch jemand der es kann,aber danke sili. Möchte es halt gerne ausprobieren und die Kurse sind ok denke ich .
Hersteller gibt es von A bis Z mal gut mal weniger.
Sollte aber die Erfahrung mit dem Hersteller negativ sein bin ich für alternativen natürlich offen :mrgreen: Muß nur bald was machen.

Ich bin ehrlich: bei manchen dingen würd ichs einfach testen.

Wenn du rausgefunden hast, ob du alle benötigst: Kauf Sie und bau ein. Wenns wieder sifft haste halt 50€ versemmelt oder es passt und hält dicht.

Teile wie Bremsen/Radlager oder so würd ich schon von Herstellern ordern die gute Bewertung vorweisen, bei kleinteilen test ich auch gerne mal die DE-Dealer mit Crown-sachen.
 
Hatte das gleiche Problem und darum beim Händler geholt. Den kompletten Dichtsatz für 45 Euro. Da sind echt Unmengen an Teilen dabei. Auf der Werkbank zerlegt und alle Teile gewechselt. Ist ne Granaten-Schei..-Arbeit. Eingebaut und gefreut, war dicht. Aber leider nur 4 Wochen lang dann hats wieder gepisst. Der Händler hat mir schon gesagt dass es wohl so rauskommt. Wenn die Innereien ausgeschlagen sind werdens die neuen Dichtungen halt nicht lange machen. Er wollte gute 600 Euro für ein Tauschgetriebe. Habs dann bei M&F für 290 gekauft und jetzt ist Ruhe.
 

Neueste Beiträge

Oben