Lenkgetriebe undicht - Abhilfe gesucht....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo zusammen,
leider meinte der freundliche Herr vom TÜV heute, meinen Journey 2.4 (Schlüsselnummern 1004/ACM) durchfallen lassen zu müssen, da das Lenkgetriebe leicht undicht wäre. Im Behälter fehlten ca. 5mm. Und wirklich tropfen tut er auch nicht. Die Anschlüsse wurden seitens der Werkstatt schon nachgezogen. Das Problem besteht nach deren Aussage (ich selbst bin noch nicht drunter gekrochen) ziemlich genau an der Stelle, an der die Lenkung ins Getriebe übergeht. Davon mal abgesehen, dass ich noch nichtmal wüsste, wo ich auf die Schnelle ein neues Getriebe herbekomme (habe im Netz keines gefunden), frage ich mich, ob jemand dieses Problem schonmal hatte und auch ohne den kostspieligen Austausch der ganzen Baugruppe den Defekt beheben konnte. Bzw. würde ich mich schon darüber freuen in Erfahrung zu bringen, wo ich preiswert Ersatzteile herbekomme.

Danke fürs lesen.

René
 
Oben