Lenkgetriebe mach Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malifix

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Registriert
09. Dez. 2022
Beiträge
384
Reaktionspunkte
171
Hallo alle zusammen,

Mein Lenkgetriebe gibt wohl langsam auf. Es knackt beim lenken und ich merke es am Lenkrad. Haben schon auf der Bühne geschaut. Ist das lenkgetriebe.

Weiß jemand wie die Marken Lare, BB Industries und Edelmann bei Rockauto sind? Oder doch lieber das Mopar, was auf ca 1100 € kommt.

Danke für eure Hilfe.
 
Was genau habt ihr denn festgestellt ❓
Danke erst mal für deinen Link, aber das ist es nicht.
Lenkung geht wie immer.

Wenn ich fahre und einschlage knackt es ab und an. Nicht immer. Schwer zu erklären. Und man spürt es im Lenkrad.
Mein Schrauber hatte ihn auf der Bühne und meinte Lenkgetriebe ausgeschlagen.

Kann es sein das eventuell nur das Kreuzgelenk überholt werden muss. Gab es hier auch schon das ein oder andere mal
Ja, hatte ich auch erst in Verdacht. Das ist aber ok.

Ich muss ihn nochmal hochnehmen vorne und mir das Lenkgetriebe genau anschauen.

Das knacken kommt beim Lenken. Geht aber alle normal.

Hier noch was gefunden:
https://www.dodge-forum.eu/threads/vibration-am-lenkrad-ursache-lenkgetriebe-suche-ersatzteil.66107/
Vibrationen hab ich auch im Lenkrad.
 
Nur um es auszuschließen, nochmal zum Thema Kreuzgelenk. Das verfluchte Teil macht leider fast immer den Anschein als wäre es in Ordnung. Wenn das Fahrzeug komplett auf der Bühne ist, sollte man das Geräusch wohl orten können ziemlich genau 👍
 
Nur um es auszuschließen, nochmal zum Thema Kreuzgelenk. Das verfluchte Teil macht leider fast immer den Anschein als wäre es in Ordnung. Wenn das Fahrzeug komplett auf der Bühne ist, sollte man das Geräusch wohl orten können ziemlich genau 👍
Oder es macht nur unter Last Geräusche 🤷🏼‍♂️
 
So, heute nochmal geschaut. Definitiv Lenkgetriebe hinüber. Alles andere in Ordnung. Getestet mit und ohne Belastung.
Also einmal mit Spurstangenköpfen neu. :cry:
 
Für Geräusche orten braucht man nicht unbedingt ein Stetoskop,da geht auch ein laaaanger Schraubenzieher den man ans Metall und Ohr hält....
 
Oben