leistungssteigerung 5.7 hemi rumble bee?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
servus @ all,

würde gern meinem 1500er rumble bee, 5.7 l hemi single cab zu mehr leistung verhelfen...was könnt ihr empfehlen?

dachte an:

krümmer (welcher hersteller ist zu empfehlen?
chip
K&N (wohl eher nicht wie ich durch die suchmachine herausgefunden hab)
was noch?

der wagen hat ne gasanlage eingebaut, darum fällt ein kompressor flach...würde gern etwa 400 ps erreichen

gern auch links zu tunern oder spezis in deutschland (komme selber aus NRW)

danke vorab für die infos...bin noch neu im ami-bereich darum nachsicht wenn meine fragen oder mein wunschvorstellung nicht durchdacht klingen mögen :oops:
 
ich würde erst mal die Suche benutzen, da findest Du einiges über "Leistungssteigerung"

Ohne Kompressor oder andere richtige Änderungen am Motor wie mehr Hubraum, andere Kolben mit anderen Nockenwellen etc. kannst Du 400 PS vergessen. Außer Du nimmst den 2009er Ram, dann könntest Du die 400 Ps vielleicht knacken, wenn es ein gut gehender Motor ist. :mrgreen:
 
Ach ja 5 W 20ig Öl bringt schon mal 14 PS!!!! Bei der Gasanlage würde ich beim 5.7 unbedingt Flashlube nehmen, das bringt auch nochmals 4 PS. Trainhorn nach hinten verbaut, auch nochmal 3 PS. Easy down Lift 1 PS dank erleichterter Handkraft.
 
schon mal an einen Programmer gedacht???
bringt zwar nur 30-40PS bei meinen, aber das Drehmoment hat ordentlich und merklich zugelegt!!!
Hatte mir den Programmer eigentlich nur zur Speedlimiter und MDS aufhebung gehholt.

https://www.diablosport.com/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=151

30 bis 40 PS von was träumst Du Nachts!!!! :mrgreen: :mrgreen: Der Programmer ändert etwas die Schaltzeitpunkte und das ansprechverhalten des Gaspedals. Thats it. Bei einem Diesel bringen die Dinger wirklich was.