leistungssteigerung 5.7 hemi rumble bee?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
servus @ all,

würde gern meinem 1500er rumble bee, 5.7 l hemi single cab zu mehr leistung verhelfen...was könnt ihr empfehlen?

dachte an:

krümmer (welcher hersteller ist zu empfehlen?
chip
K&N (wohl eher nicht wie ich durch die suchmachine herausgefunden hab)
was noch?

der wagen hat ne gasanlage eingebaut, darum fällt ein kompressor flach...würde gern etwa 400 ps erreichen

gern auch links zu tunern oder spezis in deutschland (komme selber aus NRW)

danke vorab für die infos...bin noch neu im ami-bereich darum nachsicht wenn meine fragen oder mein wunschvorstellung nicht durchdacht klingen mögen :oops:
 
ich würde erst mal die Suche benutzen, da findest Du einiges über "Leistungssteigerung"

Ohne Kompressor oder andere richtige Änderungen am Motor wie mehr Hubraum, andere Kolben mit anderen Nockenwellen etc. kannst Du 400 PS vergessen. Außer Du nimmst den 2009er Ram, dann könntest Du die 400 Ps vielleicht knacken, wenn es ein gut gehender Motor ist. :mrgreen:
 
Ach ja 5 W 20ig Öl bringt schon mal 14 PS!!!! Bei der Gasanlage würde ich beim 5.7 unbedingt Flashlube nehmen, das bringt auch nochmals 4 PS. Trainhorn nach hinten verbaut, auch nochmal 3 PS. Easy down Lift 1 PS dank erleichterter Handkraft.
 
schon mal an einen Programmer gedacht???
bringt zwar nur 30-40PS bei meinen, aber das Drehmoment hat ordentlich und merklich zugelegt!!!
Hatte mir den Programmer eigentlich nur zur Speedlimiter und MDS aufhebung gehholt.

https://www.diablosport.com/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=151

30 bis 40 PS von was träumst Du Nachts!!!! :mrgreen: :mrgreen: Der Programmer ändert etwas die Schaltzeitpunkte und das ansprechverhalten des Gaspedals. Thats it. Bei einem Diesel bringen die Dinger wirklich was.
 
Genau so sieht aus! Echte Leistung bringt der net! Hab jetzt ne aufgefräste Drosselklappe für meinen, mal schauen obs was bringt.
 
Genau so sieht aus! Echte Leistung bringt der net! Hab jetzt ne aufgefräste Drosselklappe für meinen, mal schauen obs was bringt.

Also das habe ich mir ja auch mal überlegt ob das was bringt. Halte mich mal auf dem Laufenden, hast Du das gefräst???? Könntest Du das an meinem auch machen!!!!
:P
:P
 
wo gibts denn dasnn ordenltiche tuner im lande wenn schon die erwähnten sachen nichts bringen?

warum bringt denn der krümmer (gibson) in verbindung mit nem chip nichts?!

der rumble bee hat ohnehin ne auspuffanlage, aber lohnt der wechsel zur magnaflow anlage?

wenn schon kein kompressor lohnt wegen der LPG anlage, was für möglichkeiten hat man denn sonst noch? :cry:

greetz
 
Fächerkrümmer ist nie verkehrt, aber was soll bitte ein Chip bei einem Saugmotor bringen??? Allerhöchstens feintuning.
 
hmmm, selbst geigercars.de schreibt von einer leistungssteigerung zwischen 20-30 ps und der vmax aufhebung...(chip = programmer)
 
Ich hab nen Chip drin und ich sag dir: Das einzigste was man merkt sind die geänderten Schaltpunkte vom Getriebe! Der Rest ist Einbildung! Beim Sauger hilft nur: Fächer, Nocke, eventuell Drosselklappe (hat beim 1ser GTI auch Wunder gewirkt), Kopfbearbeitung. Wenn das nicht reicht muß man zwangsbeatmen. Da ist über Chip nix nennenswertes zu reißen.
 
@ monstertruck

mit der antwort kann ich schon mal was anfangen
:-D


wenn du mir jetzt noch ne adresse oder einen link zu nem deutschen tuenr/motorenspzialisten schickst der amis oder speziell rams tuned wäre ich (fast) wunschlo glücklich :lol:

greatz
 
Für nen Fächer braucht man keinen Spezi, und scharfe Nocke in einem Daily driver ist so ne Sache. Ich kenns nur von meinem GTI, den wöllt ich nicht 10mal am Tag an der Ampel anfahren. Eine spezielle Amibude kenn ich leider auch nicht.
 
aber wenn man krümmer, nocken und einlass bearbeitet sollte man doch aber dann die motorelektronik anpassen,oder? ich kenne es nur von meinen motorrädern, bei denen der ganze umbau umsonst ist wenn am ende die elektronik net angepasst wird...
 
Anpassen klar, aber doch nicht mit einem 0815Chip! Die Betonung liegt auf anpassen!!! Für nen Fächer mit Sportkat muß man nicht zwingend was anpassen.
 
Hm, das ist aber happig für so wenig Mehrleistung! Die wirst Du wahrscheinlich nicht mal merken! Das sind ja nur ca 5% Mehrleistung!
Dann doch eher eine Zwangsbeatmung! Kostet vielleicht etwas mehr, bringt aber auch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das ist aber happig für so wenig Mehrleistung! Die wirst Du wahrscheinlich nicht mal merken! Dann doch eher eine Zwangsbeatmung! Kostet vielleicht etwas mehr, bringt aber auch mehr!

da hatte ich auch schon dran gedacht, aber das scheint sich wohl arg mit der LPGanlage zu beissen...erstens hatte ich ein informatives gespräch mit dem hiesigen mod olliver in bezug auf den kompressorgeladenen RAM und als ich vor 4 wochen nen f150 lightning (bereits kompressorgeladen) angeschaut hab, riet mir der verkäufer davon ab ne LPG anlage nachzurüsten...
 
das gleiche habe ich mit meinem Programmer auch bloß das der nur die Hälfte gekostet hat.
:)

Mehrleistung laut Herstellerangabe was auch immer das bedeutet
:)
 
15 bis 20 PS Mehrleistung laut Hersteller, schreibt er ja schon vorsichtig rein!! :mrgreen:

warum soll sich das mit LPG beißen???? Es muss nur genügend Gas nach vorne kommen notfalls 2 Verdampfer separat an 2 Tanks angeschlossen dann gehen auch 600 PS mit LPG
 
Oben