Leder-Sitzbezug Gen4 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich polstere gelegentlich antike Stühle wieder neu auf.

Meine Erfahrung ist:
Der Dampftrick funktioniert nur bei strukturell intaktem Schaumstoff. Je älter der Schaumstoff ist, desto bröseliger wird er.

Nebenbei sind insbesondere die Teile in der Mitte der Sitzfläche von Schweiß und sonstwie olfaktorisch belastet. Also, ich würd's mir ja überlegen.
 
Meine Erfahrung ist:
Der Dampftrick funktioniert nur bei strukturell intaktem Schaumstoff. Je älter der Schaumstoff ist, desto bröseliger wird er.
Ja klar, wenn der Schaum schon so alt ist, dass er bröselt, dann geht das nicht mehr.
Aber bei einem Ram in dieser Altersklasse, sollte es noch funktionieren.
 
Als man mit Russland bei ebay noch Geschäfte machen konnte, gab es auch den Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden. Aber aktuell geht ja da diesbezüglich gar nichts.
 
hallo zusammen,
hänge mich mal hier an das Thema .
Hat schon mal jemand den Sitzbezug abmontiert ohne evtl. den Sitz ausbauen zu müßen.
Gibt es vlt. etwas zu beachten ? Oder einen besonderen Kniff ?
Bei mir hat sich die Naht aufgelöst, das würde ich gerne neu nähen lassen beim Sattler.
Will jetzt nur nix aus Unerfahrenheit kaputt machen.
Vielleicht weiß ja wer was es zu beachten gibt.

Merci schon mal
 

Anhänge

  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 0
hallo zusammen,
hänge mich mal hier an das Thema .
Hat schon mal jemand den Sitzbezug abmontiert ohne evtl. den Sitz ausbauen zu müßen.
Gibt es vlt. etwas zu beachten ? Oder einen besonderen Kniff ?
Bei mir hat sich die Naht aufgelöst, das würde ich gerne neu nähen lassen beim Sattler.
Will jetzt nur nix aus Unerfahrenheit kaputt machen.
Vielleicht weiß ja wer was es zu beachten gibt.

Merci schon mal
Probier's aus.😁
Kann gehen, kann nicht.🤷🏻
Kommt darauf an, wie der Bezug genau fixiert ist.🤔
Wahrscheinlich ist aber Sitzausbauen die schneller/einfacher Lösung.
4 Schrauben, und zwei Stecker. Sollte jetzt nicht die Arbeit sein.😉
 
Oben