LED Hauptscheinwerfer Gen 3 Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich würde dann auch einen umbau haben wollen

ich auch!! Wir machen eine Liste!!
:-D
:-D
 
na da bin ich gespannt, für Gewöhnlich sind die Retrofit-LED Lampen grottenschlecht von der Lichtausbeute her. Und wie auch die Xenon-Nachrüstkolben verboten.

Ich ebenfalls und auf Zulassung muss man hoffen und warten.

Halogen macht ca. 20 Lumen pro Watt (im 55 Watt-Bereich)
LED macht hier 72, aber auch sonst 75 - 80 Lumen pro Watt!

Das würde bedeuten, dass die obigen LED-Leuchtmittel
50 Prozent mehr Licht erzeugen, bei 50 Prozent weniger
Energie-/Stromverbrauch!

Hoffen wir, dass diese Stufe des Fortschritts bald optimiert und legal in D wird! :thumbright:

edit:

nun nachgesehen: die Sylvania Silverstar hat auch 1800 Lumen, wie obige LED.
Also nicht "mehr Licht" ! Nur weniger Energieverbrauch. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab grad was zu den LED Retrofits gefunden. :?

https://www.monsterlights.com.au/monsterlights_LED_headlight_testing.htm

Das Zauberwort heisst aber Reflektormittelpunkt, wenn die Led nicht genau dort sitzt wo der Glühfaden sitzt wirds mit der hellsten LED nix.
Auf Zulassung kannst lange hoffen, das wird da ebenfalls nichts.

Ich verkaufe mittlerweile sehr gut hier die Trucklite 7" round bi-led headlights mit E-Zulassung (das passt aber nicht an den Ram) sowie die Vision-X Cannons 25W Fernlichter Mit E-Zeichen. Legales Licht weit besser als Xenon.
 
Bei allen Umbauten ist es schon mal wichtig das man Scheinwerfer mit einer Linse verwendet. Mit den "Normalen" streut man das Lich nur wie verrückt, blendet den Gegenverkehr und sieht selber auch nichts. Eine Linse mit klarer Hell - Dunkelgrenze ist das A und O.
Die Chinascheinwerfer sind da garnicht sooo schlecht, nur die Leuchtmittel passen meisst nicht wirklich. Da ist meisstens Nacharbeit erforderlich. Vor Allem sitzen die Lampen oft schief. Das muss nstürlich korregiert werden.
 
Es ist vollbracht :mrgreen:
Kabelbaum und Scheinwerfer eingebaut und...WOW! Keine Teelichter mehr \:D/
Die Scheinwerfer leuchten sehr breit aus und haben eine Farbe wie Xenon.
Das erste Video zeigt die OEM Scheinwerfer mit Silverstar Ultra Birnen.
Das zweite Video ist mit dem LED Scheinwerfer.
Leider ist die Kamera nicht so gut, aber ich hoffe man sieht den Unterschied. Der Schnee ist natürlich auch nicht hilfreich.... :roll:
Ich mach die kommenden Tage mal eine Überlandaufnahme.

[youtube]xOR5FbicFR4[/youtube]

[youtube]V3xu8vYFWe0[/youtube]
 

Anhänge

  • IMG_6030_2.jpg
    IMG_6030_2.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 173
wow. das ist cool. ich habe mal auf die ausleuchtung der seitenbereiche geachtet (ist beim ram mit standard beleuchtung echt schlecht). viel besser mit den leds.
well done....

ich bin auf den test / bericht von wolo74 gespannt, mit den nachrüst led bulbs. der umbau der scheinwerfer mit aufbacken etc. ist doch etwas mühsam ... obwohl, habe gerade einen testscheinwerfer (leicht defekt nach dem unfall) hier liegen ... hmmmm ... :mrgreen:

cu tom
 
ich bin auf den test / bericht von wolo74 gespannt, mit den nachrüst led bulbs. der umbau der scheinwerfer mit aufbacken etc. ist doch etwas mühsam ... obwohl, habe gerade einen testscheinwerfer (leicht defekt nach dem unfall) hier liegen ... hmmmm ... :mrgreen:

cu tom

Ich hoffe das die Leds bulbs nächste Woche ankommen.
 
So sehen die Scheinwerfer selbst aus.
Die LED Scheinwerfer sitzen mit einer ca. 1 cm breiten, umlaufenden Schattenfuge in den originalen Reflektoren.
 

Anhänge

  • IMG_6042_2.jpg
    IMG_6042_2.jpg
    756,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6036_2.jpg
    IMG_6036_2.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6037_2.jpg
    IMG_6037_2.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 267
Hast Du schon beim TÜV vorgesprochen ?

Im Scheinwerfer ist ja leider Motorcycle eingraviert.

Gruss

Arne
 
Klasse Arbeit, Olli! Respekt. =D> =D> Haben will, fürn VFL :mrgreen:
Nicht nur das Lichtbild + Ausbeute ist super, das ganze Konzept sieht auch im SW verbaut noch sehr klasse aus.

Wie hast du das Problem mit der Temperatur gelöst? Hast du Lüfter montiert, die warme Luft nach vorne pusten?
 
Danke!
Ich habe einen kleinen 12V Lüfter und Gleichrichter für stabile 12V eingebaut.
Ob es was bringt wird sich zeigen. Ich hab die Scheinwerfer mal mit Wasser eingesprüht. Haben jetzt eine schöne Eisschicht.
Ich werde später mal ein Testfahrt machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie TÜV???
Seid wann muss denn die originale Beleuchtungsanlage beim TÜV vorgestellt werden???? :mrgreen:
Das sieht doch alles sehr Original aus!
Scheinwerferreinigungsanlage wäre noch eine Option.

Ich find den Umbau technisch wie optisch sehr sehr gelungen!
 
Hab mir gerade dieses led kit bestellt zum ausprobieren :
https://www.ebay.com/itm/CREE-KIT-9...ge|Model:Ram+3500&hash=item20db7db1e6&vxp=mtr

Vielleicht auch ne alternative ?

Habe, da mein Budget eine schöne Lösung wie die von Bob Cat (Kompliment- ganz saubere Arbeit !!) leider nicht hergibt, auch die o.a. LED´s zum Antesten bestellt. Diese habe ich allerdings bei Amazon.com geordert, kommen preislich aufs gleiche raus, allerdings wurde eine sehr lange Lieferzeit avisiert ( heute bestellt, Lieferung Ende Februar bis Mitte März). Nicht zu verachtender Vorteil ist jedoch die mögliche Rückgabe bei Nichtgefallen oder Defekt, vielleicht ist das ein kleiner Tipp für etwaige Interessenten.
 
Hier die Überland- und Autobahnfahrt.
Ich muß zugeben, dass ich mich erst an das kaltweiße Licht gewöhnen muß :oops:

[youtube]hq3NyuXY5nE[/youtube]

[youtube]63--aZC5ZzA[/youtube]
 

Neueste Beiträge

Oben