Lebensdauer Prins LPG Anlage Ram 1500, Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Weyhe
Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob ihr Erfahrungen, von Lebensdauer, der Prins Gasanlagen habt?!
Ich fahre einen 1500 5,7 Hemi mit Prins Anlage.
Bis dato 45 TSD km und keine Probleme.
Gibt es erfahrungen, ob oder wann Probleme mit Motor oder Gasanlage beginnen?

Ich freue mich ( oder vllt auch nicht :oops:
;)
) über eure Antworten.

Guss
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen 1500 Hemi CC 2010 mit 175.000 Km

Die Prins läuft ohne Mucken und Zicken, dennoch muss ich mal zum Kundendienst da ich vermute sie ist zu mager eingestellt.
Probleme hatte/habe ich mit dem Motor aber das hat nichts mit der LPG Anlage zu tun.....

Hast du FlashLube drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen 1500 Hemi CC 2010 mit 175.000 Km

Die Prins läuft ohne Mucken und Zicken, dennoch muss ich mal zum Kundendienst da ich vermute sie ist zu mager eingestellt.
Probleme hatte/habe ich mit dem Motor aber das hat nichts mit der LPG Anlage zu tun.....

Hast du FlashLube drinnen?

Was ist das ?
 
Sorry :oops:

Dodge Ram 5.7 Crew Cab Laramie, EZ 2010, 175.000 Km, 1. Hand, Hardtop, Grins LPG mit Unterfolutank & Flashlube.

Oder meinst du was ist FlashLube?

Das ist, man möchte mich korrigieren:

Ein Zusatzgerät das eine Flüssigkeit in den Motor im Gasbetrieb einspritzt.
Dies soll Ventilschäden verhindern da Gas ja wärmer verbrennt wie Benzin.

Ob das nötig ist? Keine Ahnung, ich hab´s drinnen und frag mich WOZU. :dontknow:
Fahre seit Jahren Autogas und brauchte noch nie sowas.
 

Anhänge

  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.213
Sorry :oops:

Dodge Ram 5.7 Crew Cab Laramie, EZ 2010, 175.000 Km, 1. Hand, Hardtop, Grins LPG mit Unterfolutank & Flashlube.

Oder meinst du was ist FlashLube?

Das ist, man möchte mich korrigieren:

Ein Zusatzgerät das eine Flüssigkeit in den Motor im Gasbetrieb einspritzt.
Dies soll Ventilschäden verhindern da Gas ja wärmer verbrennt wie Benzin.

Ob das nötig ist? Keine Ahnung, ich hab´s drinnen und frag mich WOZU. :dontknow:
Fahre seit Jahren Autogas und brauchte noch nie sowas.

Ah ok!
Ja ich hab ValveCare
 
Der 5,7er ist Gasfest. Das heißt, die Ventile + Ventilsitze haben kein Problem damit.

FlashLube ist sowieso nur eine Glaubensfrage...
;)
 
ValveCare kannst Du abschalten (lassen), habe ich im Durango selbst gemacht und der BMW hat den scheiß gar nciht erst verbaut. :mrgreen:
 
ValveCare kannst Du abschalten (lassen), habe ich im Durango selbst gemacht und der BMW hat den scheiß gar nciht erst verbaut. :mrgreen:

Hi,

was is'n ValveCare?

Gibt's eigentlich hier im Forum einen Sammel-Thread der solche Begrifflichkeiten zusammenfasst?

Grüße,
dr.
 
Hi,

was is'n ValveCare?

Gibt's eigentlich hier im Forum einen Sammel-Thread der solche Begrifflichkeiten zusammenfasst?

Grüße,
dr.

Das gleiche, wie Flaslupe. Nur das Valvecare eingespritz, und nicht durch Unterdruck angesaugt wird.
Beides beim Hemi überflüssig bis eher schädlich !!!
;)
 
Das gleiche, wie Flaslupe. Nur das Valvecare eingespritz, und nicht durch Unterdruck angesaugt wird.
Beides beim Hemi überflüssig bis eher schädlich !!!
;)

Und wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste.
:)
Danke.
 
Eehhmmm. Gas verbrennt nicht heisser. Es ist additiv frei. Deswegen kommen die ventile darauf nicht klar, weil keine schmierung und schlechtere kühlung.
Es gibt hier irgendwo ne untersuchung die zeigt das gas zb im vollastbereich rund 10C° kälter als benzin verbrennt.
 
BRC spritzt zum kühlen bei hohen Drehzahlen Benzin mit ein...

Lebensdauer: Naja dem Jens (Peter Pierlich oder wie der hier heißt :mrgreen: der mit dem grauen Haarschopf und dem runden Gesicht, das in Wirklichkeit viel länglicher und schlanker ist :mrgreen: :mrgreen: ) seiner hat irgendwas über 400.000 km, was an der Gasanlage da getauscht wurde weiß ich aber net... ich glaube aber nicht viel...
 
BRC spritzt zum kühlen bei hohen Drehzahlen Benzin mit ein...

Lebensdauer: Naja dem Jens (Peter Pierlich oder wie der hier heißt :mrgreen: der mit dem grauen Haarschopf und dem runden Gesicht, das in Wirklichkeit viel länglicher und schlanker ist :mrgreen: :mrgreen: ) seiner hat irgendwas über 400.000 km, was an der Gasanlage da getauscht wurde weiß ich aber net... ich glaube aber nicht viel...

Je mach dem wie teuer diverse Reparatur waren, sind 400tsd KM schon mal nicht schlecht...
:D
 
PrinsVSi 1, 260.000km, nur Wartung und ein Verdampferkit.

Was hat das in Summe gekostet?
Edit: Ich muss mir abgewöhnen direkt die Nachricht abzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~95.000mls, Verdampfer einmal revidiert (Membran und O-Ringe der Zu- und Abgänge) und Filter, thats it
 
Hallo mein ram BJ 2010 Hemi hat ne Landirenzoanlage drin seitdem er neu ist hat 190 thk
gelaufen und bis auf filter wurde daran noch nie etwas gewechselt .
 
Mein 2011er mit VSI-1 hat nun 64tsd.km mit zwei Verdampfer und bekommt erst neue Filter wenn er muckt.
Ich habe die 2+1 Filter nebst neue Klemmen und Klemmen-Zange bereit liegen.
Mehr als einmal las ich hier von demontierten und aufgesägten, die innen wie neu waren.
 
Oben