Kreuzgelenk(e) Kardanwelle defekt ----> nicht lieferbar !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
BRD
Moin,

Ich habe meinen RAM letzte Woche zur Werkstatt gebracht,da starke Vibrationen um ca 20km/h auftraten.

Heute rief mich der Meister an und sagte mir das 1 Kreuzgelenk dafür verantwortlich sei,die anderen beiden hätten zwar recht viel Spiel,wäre aber noch tolerierbar.
Laufleistung ca 45t miles.
Er würde mir empfehlen alle 3 Gelenke direkt aus zu tauschen,da die Welle eh draußen ist.
Stückpreis irgendwas um 150,-€ pro Gelenk.
Zusätzlich noch das Stützlager mit um die 70,-€.
Ok,alles nicht die Welt.
Nur sind die Gelenksets nicht lieferbar,und laut seiner Auskunft steht auch nicht fest wann
:(

Er wollte jetzt mal bei einigen "Offroad Spezialisten" nach Alternativen Anfragen.
Werkstatt ist ein Dodge Händler.

Hat jemand ne Ahnung wo ich Vernünftige Teile her bekomme ?
Teilenummern ?

Denke der RAM ist drüben ein 08/15 Fahrzeug,und dann sind solche Teile nicht Lieferbar ?

Gruß Sebastian
 
Könnte auch 115,-€ gewesen sein.
Hab nicht so genau hingehört...

Was mich zusätzlich wundert,das die Dinger bei der geringen Laufleistung schon defekt sind. Alle 3
:!:

Der Wagen hat von den 45t Meilen vielleicht 3t mit nem 2,7t Anhänger gelaufen.
Allrad vielleicht 100km (wurde nur gelegentlich zum loskommen verwendet).
100% Beschleunigung,einige Male als er neu war,danach nur selten.
Autobahn ca 7t bei ca 130kmh und seltenst bis ans Limit.

Da drängt sich mir zusätzlich die Frage auf,ob das was bei den Inspektionen vergessen wurde.
Alle Arbeiten werden von ein und der selben Werkstatt durchgeführt (Haarlammert in Osnabrück Hellern)

Bei meinem Wolf lieg ich ne weile drunter bis ich alle Nippel an allen Gelenken abgeschmiert habe...
Hat der RAM Schmiernippel an den Gelenken ?

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Original Gelenke haben keine Schmirnippel, soweit ich das weiß.

Wieso versuchst du es nichtmal bei mnf.de
Oder Rockauto.com?
Mnf ist eine deutsche Firma mit großem Lagerbestand was us Cars angeht. Rockauto großer Lieferant aus USA!
 

Neueste Beiträge

Oben