Kontrollleuchten an : ABS/ESP-/BAS-Warnleuchte , ESP-Kontrol

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Regnitzlosau
Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand den Fehler gehabt?

Kontrollleuchten ABS/ESP-/BAS-Warnleuchte , ESP-Kontrollleuchte gingen auf einmal an, bei ganz normaler Fahrt in der Stadt.

Auslesen durch OBD brachte keine Fehlermeldung.
Es läst sich auch durch abkjlemmen der Batterie nicht löschen.

Das einzige was ich feststellen konnte: die Batterie hat nur 11 Volt auch nach einer längeren Fahrt.

Könnte es sein, dass die Batterie defekt ist und deshalb die Leuchten angehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dodge Ram 1500, Bj. 2007
 
Hatte ich auch schon, der Fehler geht nach ein paar Starts (4x ?) automatisch wieder weg.
Hatte es auf den Tiefschnee geschoben wo ich durch gefahren bin.
Aber aufpassen, wenn Bas/Esp leuchtet gehts nicht mehr solange es leuchtet
:!:
 
Unterspannung wäre natürlich eine Möglichkeit. Ebenso Feuchtigkeit, Dreck oder Ähnliches, wie Kay bereits geschrieben hat.
Hast du mal deine Ladespannung gemessen? Vielleicht ist auch die LiMa hin...

Wie, bzw. womit hast du über OBD ausgelesen?
Warst du in einer Werkstatt, oder hast du selber ein Tool?
Diese lassen es häufig nicht zu, in Sicherheitssysteme (wie ABS, Airbag...) einzugreifen.

Wenn Batterie abklemmen als Reset nicht reicht, ist der Fehler zur Zeit vorhanden.
Es sei denn, das System erkennt, dass er nicht mehr vorhanden ist und macht die Kontrollleuchte nach
ein paar fehlerfreien Starts von alleine aus.
 
So, also Batterie war es nicht hab ich mit ner neuen von nem Kumpel probiert.

Bin dann zum freundlichen Händler gefahren und hab da mal auslesen lassen.
Fehler C1020 Raddrehzahlsensor hinten links Fehler im Stromkreis.

Hatte den Fehler schon mal jemand?

Kann ich damit noch rund 500 km fahren, haben morgen nen Termin in Prag.

Danke für eure Antworten.
 
Fahren kannst damit solange du willst.mehr kaputtgehn kann nicht.
Allerdings hast du kein abs und esp.
Evtl spinnt auch das werksnavi im tunnel oder bei schlechtem satellitenempfang da über die raddrehzahlen deine geschwindigkeit ermittelt werden kann wenn kein gps signal vorhanden ist.


Autoallrad falls vorhanden könnte auch noch probleme machen???
 
So Ok,

is nicht meine Woche gewesen.

Zu guter letzt ist auch noch mein Kühler am Mittwoch abend kaputt gegangen. Is aber ein anderes Problem.

Ich hab die Sensoren an beiden hinteren Reifen.

Wisst ihr wo ich diese herbekomme außer bei Rockauto im Netz finde ich sonst nur die Sensoren fürs Getriebe.

Danke

Gruß

Markus
 
Ja Kühler hat sich aufgeblasen.

Hab jetzt nen neuen Kühler ein neues Thermostat und G12 Kühlflüssigkeit.

Muss ich beim Einbau auf irgendetwas besonders achten, entlüften oder so.

Muss ich bei der Gasanlage auf etwas achten?
 
Oben