komisches geräch beim einfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
ich hab das problem das ich beim einfedern sonen komisches Geräusch hab dachte zu erst kommt vom stoßdämpfer vorn aber wenn sich 2 auf das auto drauf stellen und wippen hört man das es eher von hinten kommt...mal alle beweglichen teile von federn und stößdämpfer hinten abgeschmiert aber is unverändert...nervt langsam extrem da es immer schlimmer wird und man es mittlerweile ständig hört....

ich weiß Ferndiagnosen sind doof aber vielleicht hat trotzdem jemand eine idee...is kein klappern oder poltern....und man merkt das die ganze Karosse/Ladefläche einfach alles dann vibriert wenn das Geräusch kommt

achja ich fahr nen 1500er hemi allrad 2007er

danke für eure tips schonmal
:)
 
Hi,

kann jetzt nur für die 2. Gen. Ram sprechen aber da habe ich diese Geräusche beim Einfedern auch. Abschmieren hat auch hier nichts geholfen.

Mein Nachbar hat nen Chevy Silverado: Hört sich genau so an :mrgreen:

Grüssle und helau
:!:


Jürgen
 
Bei meinem waren es die Blattfedern die so ein quietschendes Geräusch gemacht hatten. Alten Innenkotflügel in Streifen geschnitten, zwischen die Blattfedern geklemmt und Kabelbindern fixiert nun ist Ruhe
 
Hatte ich auch aber bei mir war es wirklich vorne hab die Buchsen vom Querlenker unten getauscht jetzt ist wieder gut
 
ist halt wirklich scher zu lokalisieren auch wenn man es nicht denkt....hab kein problem damit irgendwas zu tauschen nur was ist die frage...morgen werd ich erstmal den stabi vorne ausbauen und schauen ob es weg ist weil man an dem einen Gummi auch sone spuren sieht...aber denke nicht das es von da kommt....oder ich mach mal ne soundaufnahme das ihr das geräusch genau hört...
 
hat jemand noch ne Idee? hab heut den Stabilisator vorne mal abgebaut aber daran liegts nicht...irgend ein bewegliches teil scheint diese Geräusch auf den Rahmen zu übertragen also Stoßdämpfer/Querlenker Blattfedern...sowas in der Art....hab vorhin schon lange geschaut nur langsam verzweifel ich daran
 
hab ich auch wenn es sehr warm ist, kommt bei mir von den Blattfedern.
Habe den Wagen hinten an der Anhängerkupplung hochgehoben damit sich die Blattfedern entspannen, Blattfedern mit nem Schraubendreher auseinandergedrückt und Fett schwischen geschmiert, damit war das problem weg.
 
hi, also bei mir kommt das von vorne....wenn ich eine bordsteinkante mit dem linken rad rauf fahre ist es extrem stark, bei rechts hört man gar nichts...hab da links schonmal die buchsen vom querlenker oben die schrauben gelöst aber das geräusch ist unverändert....denke fast es kommt von einer buchse des unteren querlenkers, dort wo man auch den sturz einstellt...aber kann mir nicht vorstellen das da was geräusche macht is ja nur gummi und außen ein metallrahmen....dort vibriert es aber am meisten wenn das geräusch kommt...

langsam nervt mich das echt extrem und ich weiß keinen rat so richtig weiter
 
Also wie gesagt bei mir warens die Buchsen des unteren Querlenker,hatte ich am Anfang auch nicht ´Gedacht
 
also wd-40 hab ich versucht aber keine änderung des geräusches...mittlerweile geh ich auch fast von den buchsen unten aus weil es halt dort am meisten vibriert...muss morgen nochmal schauen....ach ist das alles kompliziert....^^
 
Oben