Klimasteuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Ort
Mainz
Hallo zusammen,
RAM 1500 Crew cap Bj 2016.
Ausfall der Klima und Heizungssteuerung.
Auto wurde ausgelesen:
Fehler im can Bus. Es kann nicht mit dem Klimasteuergerät kommuniziert werden.

Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät sitzt und ob es am Bus wieder angelernt werden muss nach einem Tausch?

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread“ (siehe : https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ich hab denn mal das Steuergerät neben dem Pollenfilter raus geschraubt. Sieht soweit gut aus. Keine Wasserränder oder so drin.
Die Sicherung nochmals überprüft...
Nix... Batterie für ca 15 min abgeklemmt... Nix...
Alles tot.

Hab mir jetzt ein Steuergerät bestellt... 600 Steine...

Hoffe es läuft dann!
 
Leider nicht. Es ist das Steuergerät, das hinter der seitlichen Abdeckung Beifahrerseite Armaturenbrett hängt. Hat keine Kühlrippen.
 

Anhänge

  • IMG_20230911_172332.jpg
    IMG_20230911_172332.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
Ah, dann kann das RA wohl momentan nicht liefern.😢
 
Hab nicht mal eine Möglichkeit bei RA gefunden. Da hatte ich auch schon gesucht. Leider...
600 für eine überarbeitete und 900 Dollar für ein neues.
Ja gibt's auch auf ebay... Aus Estland oder so... Aber da bin ich mir nicht sicher ob es dann auch funktioniert... Etc...
 
Oben