Klimaanlage schwächelt im Standgas?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 2004er hat die Sicherung noch, das ist richtig. Nur beim 2006er von Norrbo gibt es diese und das Relais nicht mehr.
 
Ahhh...ok...danke Ronald!
;)
 
Da ich ja sowieso gerade da vorne drin war um die Drosselklappe sauber zu machen, viel mir der Lüfter so ins Auge. Dachte ich mir, ein Schlag auf den Hinterkopf ... Hab dann nur leicht mit der Knarre draufgekloppft.
Als ich mit allem fertig war hab ichs getestet und er lief wieder.
 
Übernehme keinerlei Gewähr oder Garantie!
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

danke für die vielen Tipps und Anregungen,
habs jetzt endlich mal überprüft (is ja wieder warm draußen) und rausgefunden das es der Klimalüfter ist. Er dreht sich überhaupt nicht auch nicht wenn ich ihn direkt an die Batterie klemm! Strom kommt aber am Stecker an!
Jetzt meine Fragen:
-Kann man nur den Lüfter-Motor ersetzen?
-Oder muss ich den kompletten Lüfter austauschen?
-Muss ich den von Rockauto oder ähnliche bestellen (wo der Versand teurer ist als das Teil) oder kann ich mir hier ein adäquates Teil, Motor oder Lüfter, bei z.B. Fiat, Chrysler oder andere kaufen, was wahrscheinlich auch noch schneller ist.

Hier im Ruhrgebiet ist ja momentan viel Stau und im Stand schwitzen macht keinen Spaß!

Danke im Voraus

Frank
 
Ja Klima wurde soweit gewartet.
Nur an die Fehlersuche wollten die nicht gehen da Sie es sowieso nicht hätten reparieren können!
 
Du kannst den Lüfter auch beim nächstgelegenen Chrysler/Dodge-Händler kaufen. Aktuelle Teilenummer ist die 68004163AB.
Nur preislich wirst du sicherlich nicht günstiger kommen und ob er schneller da, bezweifel ich auch.
Alternativ kannst du bei Rockauto auch nur den Lüftermotor kaufen. Der ist zwar vom Teil her etwas teurer, aber dafür im Versand wesentlich günstiger: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1413425&parttype=2164 ( Nimm den von Four Seasons, der ist im Versand etwas günstiger)
Versand "International Priority" (nicht "USPS Internationale Priority Post") und den Haken bei "Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen?" auswählen, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit, bei heutiger Bestellung, am Montag da.
 
Ich hab meinen bei Fiat geholt. War nicht wesentlich teurer als bei rockauto und innerhalb zwei Tage da. Der Umbau ist ohne ablassen des klimamittels nur mit einer Modifikation am Plastik möglich ( hier musst du an einem Schlauch das Plastik ausschneiden) sonst kommst du nicht weit genug weg um den Motor rauszuziehen. Arbeit war es damals von 1 1/2 Stunden!
Hab hier auch irgendwo ein youtube link gepostet mit Anleitung nach der ich es gemacht hab. Finde den Fred aber gerade nicht...


Hab's doch noch gefunden:


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?t=25001#p760896
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klopfen hat bei mir nix gebracht.
Werde den Lüfter am WE mal ausbauen und dann wird sich ein Kollege der Ahnung hat den Motor mal ansehen. Vielleicht kann man was retten! Wenn nicht hol ich mir einen neuen bei Fiat oder bestell ihn mir bei Rockauto.
Das Filmchen zum Aus-/Einbauen hab ich gesehen.

Nochmals riesigen Dank für alle Hilfestellungen.

Gruß

Frank
 
Hatte neulich wieder das Problem das der Lüfter nicht wollte, da war mit Klopfen nix zu machen, aber das wackeln an allen möglichen Steckern. Auseinander hab ich die nicht bekommen. Jemand nen Tipp wie man die auseinander bekommt? Das ist irgendwie ne Sperre drin und mit Gewalt wollt ich nicht rann.
 

Neueste Beiträge

Oben