Kleine Antenne nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt in die Kategorie, sonst bitte verschieben.
:)


Also, mich stört (auch wenn diese Stil an dem RAM hat) die lange Antenne. Problem: Ich fahr des Öfteren mal in engen Wegen und dann bleibt die am Gestrüpp hängen.
Auf der Suche nach einer Alternative habe ich diese gefunden: https://www.amazon.com/gp/product/B008SEBQ2G/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2NSC9V44CK2Z1

Nur, gibt's die auch irgendwo in DE zu kaufen? Die Versandkosten (in dem Fall verweigert Amazon.COM das sogar) wären für den Artikel etwas hoch.

Oder, zeigt her eure Lösungen?
;)


Danke.
 
Mit dem "Stummel" hast du keinen DAB Empfang mehr ...

Edita:

Es gibt, m.E., bis jetzt keine andere Lösung ... aber b.t.w. ... die "Peitsche" ist ein guter Parkhaus-Sensor
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem "Stummel" hast du keinen DAB Empfang mehr ...

Edita:

Es gibt, m.E., bis jetzt keine andere Lösung ... aber b.t.w. ... die "Peitsche" ist ein guter Parkhaus-Sensor
;-)


Nein, ich würde die Antenne lassen.


write by blueskyofheaven

Kurz und knackig. Danke Jungs... Dann wird's die Antenne bleiben.
;)

---------------

Aber, diese Plastikkappe... Die ist bei mir echt nicht mehr so dolle. Ist das bei euch auch so? Ich glaube die muss ich mal vorsichtig anmalen.
:D
 
Habe auch lange über eine kürzere Stummelantenne nachgedacht. Abeeeer....wegen der Fahrzeughöhe ist mir diese als Popometer doch nicht so ganz unwichtig
:!:

Hat mir schon desöfteren geholfen beim einfahren egal wo rein, abschätzen zu können sobald die Antenne sich anfängt zu biegen habe ich noch ca. 5cm Luft zur RAM-Haut....
:-D
 
Ja, da habt ihr nicht unrecht. Dann ist auch dieser Gedanke verworfen.
Letztlich muss ich mich aber mal um die Plastikkappe kümmern, die sieht echt nicht mehr gut aus.

Danke.
:)
 
2€ billig Antenne von ATU, Aufnahmegewinde metrisch schneiden, fertig.
Hällt nun seit 2012 am 2012er Modell, war eine der ersten Sachen die ich geändert habe und der Radioempfang ist gleich....
 
So hab ich es auch gemacht, nur ohne schneiden. Der eine Adapter passte recht gut mit etwas kraft. Schade ist es nur um das Antenna Girl.....
 
Ich hatte kein Empfang mit der Stummel Antenne, sobald ich die Stadtgrenze verlassen habe
:(

Habe sofort die Peitsche montiert und der Empfang ist genial
:)
 
Ohne die Peitsche kein DAB Empfang?
Dachte für DAB benötigt man eine separate Antenne!?
Habe in meinem Ram 2017 bei weitem nicht den digitalen Empfang, wie mit einem DAB Radio in einem anderen Fahrzeug,...äh,...dort ist auch eine Scheibenantenne verbaut...
 
Mit einem Splitter kannst du die lange Antenne als UKW und DAB nutzen, dann ersparst dir eine extra Antenne und hast guten empfang.

So ist es bei mir gelöst und funktioniert.

write by blueskyofheaven
 
Oben