Kleinbus Dodge B 3500 5,9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Gemeinschaft,

wie gesagt bin auf der Suche und habe bei VEBEG, einen Kleinbus also wie ich suche ,langer Radstand gefunden,zum ersteigern.
Hat jemand schon mit VEBEG zu tun gehabt,Zoll wäre noch 22% vom Kaufpreis,aber danach wegen TÜV etc.,was müsste ich beachten ?
Danke im Voraus,Gruß Münchner64 :lol:
 
mit der Vebeg klappt ganz gut

Tüv mußte danach selber machen ..... oder machen lassen
;)


wir haben auch jemanden an Bord der das schon gemacht hat mit nem PickUp
;)
 
hallo

hab letztes jahr meinen ram pu bei der vebeg ersteigert, fahrzeug stand in mannheim,zoll und spedition arbeiten gut zusammen , geht recht fix, haben mich sogar kostenlos zwischen zoll und spedition hin und her gefahren , weil fahrzeug muss bei der spedition verzollt werden in bar, und dann gibs beim zoll den stempel womit man das fahrzeug abholen kann,zudem wurden die ram kleinbusse meistens mit 10% verzollt sagte man mir bei der spedition,danach gehts in die kaserne kennzeichen anschrauben und ab nach hause, und das gute vollgetankt ist auchnoch schonmal 150€ gespart.


mfg frank
 
axo

kaufpreis+zoll( 10% oder 22%) und davon 19% einfuhrumsatzsteuer + ca 65€ für spedition( die meisten vergessen das auf zoll noch umsatzsteuer kommt)


mfg frank
 
Hallöchen,
hast Du nun schon zugeschlagen mit Deinem "Kleinbus".
Wir haben uns im letzten Jahr solch einen "Kleinbus" bei VEBEG ersteigert. Können Dir gern ein paar Tipps geben.
TÜV ist nicht so einfach wie Du vielleicht denkst ... kommt aber auch auf das Bundesland an und ob Du es vernünftig oder eher bastelmäßig machen bzw. haben willst.
Grüße aus Berlin
Sven & Nati
 
Oben